• Auch bei der diesjährigen Oscarverleihung werden sich wieder zahlreiche Stars auf dem roten Teppich tummeln.
  • Neben Hollywood-Star Dawnye Johnson und Jennifer Connelly, geben sich auch weitere Hollywood-Koryphäen die Ehre.

Mehr News über Filme & Serien

Am 12. März werden wieder die alljährlichen Academy Awards stattfinden. Die Macher der Oscarverleihung haben nun eine ganze Reihe erster Stars bekanntgegeben, die als Presenter die Bühne betreten werden. Die Promis präsentieren für gewöhnlich einzelne Kategorien und überreichen dem jeweiligen Gewinner oder der Gewinnerin ihren Goldjungen.

Die Megastars der Oscarverleihung

Die namhafte Riege an Presentern setzt sich aus vielen Größen der Schauspiellandschaft zusammen. So werden unter anderem Dwayne "The Rock" Johnson, Emily Blunt, Samuel L. Jackson, Michael B. Jordan, Melissa McCarthy und Janelle Monáe auftreten. Ihnen schließen sich zudem Glenn Close, Donnie Yen, Zoe Saldaña, Jonathan Majors und Deepika Padukone an.

Mit Ariana DeBose, Jennifer Connelly, Riz Ahmed, Troy Kotsur, und Questlove sind außerdem Stars dabei, die selbst bereits einen Oscar gewonnen haben. Weitere Presenter sollen in Kürze bekanntgegeben werden. Zuvor wurde bereits mitgeteilt, dass US-Moderator Jimmy Kimmel durch den Abend führen wird.

"Im Westen nichts Neues" für neun Oscars nominiert

Die Oscarverleihung findet am 12. März statt, aufgrund der Zeitverschiebung ist sie in Deutschland in der Nacht auf den 13. März, ab etwa 02:00 Uhr morgens, zu sehen. Das deutsche Netflix-Kriegsdrama "Im Westen nichts Neues" von Edward Berger ist für neun Oscars nominiert.

Lesen Sie auch: Vorfreude und kaputte Uhr: Regisseur Berger fiebert Oscars entgegen  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.