Fan des 90er-Jahre-Filmklassikers "Léon – Der Profi" können sich freuen: Der Film kehrt in einer besonderen Version zurück ins Kino.
1994 feierte Regisseur Luc Besson mit dem Thriller-Drama "Léon – Der Profi" einen großen Erfolg.
"Léon - Der Profi": Längere Version bearbeitet
Am 30. September bringt Studiocanal den sogenannten "Director’s Cut", ins Kino, eine gegenüber dem Kinofilm 25 Minuten längere Version, wie der Filmvertrieb nun in einer Mitteilung verkündet hat. In den zusätzlichen Filmminuten wird die Beziehung von Léon und Mathilda noch stärker betont.
Für das bundesweite Kinoevent wurde der Film aufwendig restauriert und wird den Zuschauern in einer gestochen scharfen 4k-Fassung gezeigt. Im letzten Quartal des Jahres soll diese Version dann auch für das Heimkino im Handel erscheinen.
Klassiker feiern Comeback
Der Film ist nicht der einzige Klassiker, der ein Kino-Comeback feiert: Am 15. Juli durften sich alle Coppola-Fans im Kinosessel zurücklehnen: An diesem Tag wurde "Apocalypse Now" (1979) in dem vom Star-Regisseur angefertigten "Final Cut" gezeigt. (jom) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.