Hollywoodstar Jim Carrey ist nicht abgeneigt, eine Fortsetzung vom 1990er-Jahre-Hit "Die Maske" zu drehen. Unter einer Bedingung...
Ist Hollywoodstar
"Es muss die richtige Idee sein", sagte Jim Carrey zu einem Sequel. Es ginge nicht wirklich um das Geld, meinte der Hollywoodstar weiter über mögliche zukünftige Filmauftritte. "Ich mache Witze über das Geld... Aber ich weiß es nicht." Er wolle sich nicht festlegen. "Ich habe gesagt, dass ich mich gerne zur Ruhe setzen würde, aber ich glaube, ich habe eher von einer Ruhepause gesprochen. Denn sobald eine gute Idee auftaucht oder eine Gruppe von Leuten, mit denen man wirklich gerne zusammenarbeitet, ändern sich die Dinge", so der 62-Jährige.
Jim Carrey scherzt über seine Gage
Jim Carrey ist nun in der Videospielverfilmung "Sonic the Hedgehog 3" zu sehen. Nach "Sonic the Hedgehog 2" aus dem Jahr 2022 wollte sich der Schauspieler eigentlich zurückziehen. Für Teil drei gab er sein Comeback. Auf dem roten, in diesem Fall blauen, Teppich der UK-Premiere des Films in London verriet der Schauspieler einer Reporterin, wie es dazu kam.
"Ich bin in dieses Universum zurückgekehrt, weil ich erstens ein Genie spielen darf. [...] Und, ich habe eine Menge Zeug gekauft und brauche das Geld, um ehrlich zu sein." Jim Carrey verkörpert wie in den ersten beiden "Sonic"-Filmen wieder Dr. Robotnik, den ewigen Widersacher des Überschalligels. Der verrückte Wissenschaftler hatte, zumindest in der Videospielvorlage, bei einem schief gegangenen Experiment Shadow erschaffen. Nun muss er sich mit Sonic zusammentun, um seine Kreatur zu stoppen. Am 25. Dezember soll "Sonic the Hedgehog 3" in den deutschen Kinos starten. (hub/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.