- Eva Mona Rodekirchen kehrt zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück.
- Die Schauspielerin schlüpft wieder in die Rolle der Maren Seefeld.
- Diese hatte zuletzt eine Weltreise angetreten.
Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (bei RTL und RTL+) steht erneut ein Comeback vor der Tür. Eva Mona Rodekirchen steht ab April wieder als Maren Seefeld vor der Kamera. Das hat RTL jetzt bekannt gegeben. Im Herbst 2022 hatte sich die Schauspielerin von der Serie verabschiedet.
Ihre Figur trat im September 2022, im Folge 7.600, gemeinsam mit ihrer Tochter eine Weltreise an. Damals erklärte Rodekirchen im Interview mit RTL zu ihrem Ausstieg: "Die letzten zweieinhalb Jahre waren für uns alle sehr herausfordernd und ich spürte, wie meine Kraft flöten ging." Der Abschied fiel ihr nicht leicht: Sie hatte "Angst, (...) bei den letzten Drehs in Tränen auszubrechen". Am Ende habe Rodekirchen es jedoch "ganz gut hinbekommen".
Eva Mona Rodekirchen wünschte sich GZSZ-Rückkehr
Auf eine Rückkehr hatte sie schon damals gehofft: "Ich wünsche mir, und das wäre eigentlich der beste Fall, dass Maren irgendwann genug von ihrer Weltreise hat, unbedingt zurück in den Kiez möchte, da zu 100 Prozent wieder ankommt und ich mit dem Elan, mit dem ich damals eingestiegen bin, bei GZSZ als Schauspielerin weitermachen kann."
Wie und wann die Figur Maren Seefeld an den Kolle-Kiez zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt. Am 16. November 2010 hatte Rodekirchen ihren ersten Auftritt bei GZSZ. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.