In "Vorübergehend glücklich - Opimaral" (Das Erste) fällt Pharmareferentin Sonja zurück in ihrem Elternhaus die Decke auf den Kopf. Bei "Let's Dance" (RTL) schwingen die Promis wieder das Tanzbein. Außerdem stellt sich Christian Bale in "Equilibrium" (RTLzwei) einer düsteren Zukunft. Das sind die TV-Tipps am Freitag, 22. März.
20:15 Uhr, Das Erste, Vorübergehend glücklich - Opimaral, Drama
Die Kleinstadt als neue, alte Heimat erweist sich für Sonja (
20:15 Uhr, ProSieben, James Bond 007: GoldenEye, Agenten-Action
Bonds (Pierce Brosnan) Ex-Kollege 006, Alec Trevelyan (Sean Bean), ist zur russischen Mafia-Gruppe Janus übergewechselt. Zusammen mit dieser kriminellen Bande ist ihm ein großer Coup gelungen: Sie haben "GoldenEye" - zwei gefährliche Satelliten - unter ihre Kontrolle gebracht. Diese können mit ihren elektromagnetischen Strahlen alles Leben auf der Erde zerstören. Doch James Bond alias 007 nimmt zusammen mit der Computerspezialistin Natalya Simonova (Izabella Scorupco) die Verfolgung des Verräters auf.
20:15 Uhr, RTL, Let's Dance, Tanz-Show
Der "Dancing Star"-Pokal ist auf Hochglanz poliert und das Parkett frisch gebohnert - 2024 kann also wieder richtig abgetanzt werden. Und damit die 17. Staffel von "Let's Dance" ein voller Erfolg wird, sind alle Promis schon ganz heiß drauf, ihre besten Moves auszupacken. Eines steht jedenfalls jetzt schon fest: Es wird wie immer ein unvergessliches Tanz-Spektakel mit ganz viel Glamour und Leidenschaft!
20:15 Uhr, 3sat, Kästner und der kleine Dienstag, Biografiedrama
Berlin 1929: Der Schriftsteller Erich Kästner (Florian David Fitz) genießt den Erfolg seines ersten Kinderbuches. Eines Tages steht ein siebenjähriger Fanpost-Schreiber (Nico Ramon Kleemann) vor seiner Tür. Mit Hans' Verehrung kann der kinderlose Lebemann Kästner zunächst wenig anfangen. Schon bald erkennt er jedoch, dass ihm die blühende Fantasie des klugen Jungen bei neuen Geschichten nützlich sein könnte. Seinem berühmten Autor auf diesen Wegen nahe zu sein, wird zum größten Glück von Hans, der ohne Vater aufwächst.
22:20 Uhr, RTLzwei, Equilibrium, Science-Fiction
Nach dem dritten Weltkrieg wurden von der Regierung menschliche Emotionen als Auslöser für Kriege und Gewalttätigkeiten erkannt und verboten. Jeder Bürger muss täglich eine Dosis der Droge Prozium einnehmen, die seine Gefühle unterdrückt. An der Spitze der Staatsmacht stehen die sogenannten Kleriker, eine Eliteeinheit, die vor allem Jagd auf Rebellen macht, die im Untergrund leben und die Einnahme der Droge verweigern. Als der Kleriker John Preston (
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.