In wenigen Wochen stehen wieder die Critics Choice Awards an. Diesmal dürfen sich unter anderem "Konklave" und "Wicked" große Chancen ausrechnen.
Am 12. Dezember wurden die Nominierungen für die kommenden Critics Choice Awards bekannt gegeben - und es könnte ein knappes Rennen um den großen Sieger des Abends werden. Zahlreiche Filme wurden mehrfach nominiert - vier davon haben besonders große Chancen.
Die Filme mit den meisten Nominierungen
Die meisten Chancen auf einen Preis bei der Verleihung Anfang 2025 haben
Denis Villeneuves (57) "Dune: Part Two" und "Emilia Pérez" von Jacques Audiard (72) schließen sich mit jeweils zehn Nennungen an - darunter ebenfalls als bester Film und für die beste Regie. Außerdem gibt es unter anderem Nominierungen für die "Emilia Pérez"-Darstellerinnen Karla Sofía Gascón (52) und Zoe Saldaña (46). Sowohl die Filme, die Regisseure als auch die Schauspielstars bekommen es allerdings mit starker Konkurrenz zu tun.
In der Kategorie "Bester Film" sind daneben "A Complete Unknown", "Anora", "Der Brutalist", "Nickel Boys", "Sing Sing" und "The Substance" vorgeschlagen. Ins Rennen um die beste Haupt- oder Nebendarstellerin gehen zudem unter anderem Angelina Jolie (49) für Pablo Larraíns (48) "Maria", sowie Demi Moore (62) und Margaret Qualley (30) für "The Substance". Als bester Haupt- oder Nebendarsteller sind etwa noch Ex-Bond Daniel Craig (56, "Queer"), Adrien Brody (51, "Der Brutalist"), Timothée Chalamet (28, "A Complete Unknown") und Denzel Washington (69, "Gladiator II") nominiert.
Die Preise werden am 12. Januar bei den 30. Critics Choice Awards verliehen. Die vollständigen Listen sind auf der Internetseite der Critics Choice Association einsehbar. (wue/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.