• Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann.
  • Das sind die Highlights am 16. Dezember.
  • Schlechte Nachrichten gibt es für die Fans von "Rote Rosen" und "Sturm der Liebe: Wegen der Übertragung von Wintersport im Ersten entfallen die beiden. Die nächsten Folgen laufen am Montag, den 19. Dezember.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Freitag, 16. Dezember.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Sina verzweifelt über ihre Unfähigkeit, Bambi retten zu können. Bis sie die Erkenntnis trifft, wer für Bambis Situation verantwortlich sein muss: Marcel.

Rufus glaubt, dass Britta und Lulu auf ihn stehen. Er ist entschlossen, um der Harmonie willen neutral zu bleiben. Das ist nicht so einfach.

David ist überrumpelt, als Monika vorschlägt, zusammen auszuwandern. Als er Vivien davon erzählt, hofft er, dass sie ihn davon abhält.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Justus und Simone wähnen sich mit ihrem Kick-off-Event für das Eis-Exzellenz-Zentrum auf einem guten Weg. Doch dann kommt es zum Eklat.

Lucie ist hin- und hergerissen. Sie muss sich zwischen Karriere und Familie entscheiden.

Chiara ist fassungslos, dass Anna aus dem Workshop von Manon Dubois geworfen wurde. Chiara glaubt den Grund dafür zu kennen.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Als der Erpresser eine erneute Geldübergabe fordert, schmiedet Sascha den Plan, ihn dabei zu stellen. Verdeckt begleitet Sascha Emily zum verabredeten Ort, doch diesmal läuft die Übergabe anders als sonst.

Yvonne und Gerner werden an die Turbulenzen ihrer eigenen Liebesgeschichte erinnert. Dabei ist Gerner Yvonne noch etwas schuldig.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.