König Charles III. und Königin Camilla ließen sich auch von schottischen Regenschauern nicht davon abhalten, das Edinburgh Castle zu besuchen. Dabei tranken sie Whiskey und aßen Geburtstagstorte.
König Charles III. (75) und
Regen, Whiskey und Kuchen in Edinburgh
Auch Regen und Wind konnten das Königspaar nicht abhalten.
In einem vor dem Schloss aufgebauten Zelt kosteten Charles und Camilla einen 52 Jahre alten Whisky aus Aberdeen, besonders Camilla soll von dem Likör begeistert gewesen sein. Um den 900. Geburtstag der Stadt Edinburgh zu feiern, durfte das Paar zudem eine extravagante Torte anschneiden, die von dem "Great British Bake Off"-Sieger aus dem Jahr 2020 gefertigt wurde.
Verkürzter Aufenthalt wegen Parlamentswahl
Der Schottland-Aufenthalt des Monarchen und seiner Ehefrau im Rahmen der Holyrood-Woche fällt dieses Jahr mit zwei Tagen etwas kürzer aus als üblich. Der Grund dürfte die britische Parlamentswahl sein, die am 4. Juli stattfindet. Die königliche Familie habe Termine verschoben, "die den Anschein erwecken könnten, von der Wahlkampagne abzulenken", zitiert die britische BBC. Der Besuch des Edinburgh Castle markiert das Ende des Besuchs. (ncz/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.