Prinzessin Anne feiert an diesem Donnerstag ihren 74. Geburtstag. Das Königshaus hat mit Erinnerungsbildern von König Charles und seiner Schwester gratuliert.
Prinzessin Anne (74) darf sich heute über einen besonderen Tag freuen. Die Schwester von
Ein altes Schwarz-Weiß-Kinderfoto zeigt Prinzessin Anne mit ihrem älteren Bruder
Prinzessin Anne hatte Reitunfall
Prinzessin Anne, die als am härtesten arbeitendes Mitglied der Royal Family gilt, hat eine Zeit mit gesundheitlichen Problemen hinter sich. Ende Juni wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen, nachdem sie im Southmead Hospital in Bristol fünf Tage wegen einer leichten Kopfverletzung und einer Gehirnerschütterung behandelt worden war. Die Prinzessin soll anschließend auf ihren Landsitz Gatcombe Park bei Minchinhampton zurückgekehrt sein. Auf ihrem Anwesen in Gloucestershire soll sie sich auch die leichte Verletzung zugezogen haben. Vermutlich wurde sie von einem Pferd verletzt, wie britische Medien berichteten.
Ab Mitte Juli nahm sie dann wieder Termine wahr und besuchte unter anderem die Olympischen Spiele in Paris. Prinzessin Anne hat eine besondere Beziehung zu Olympia. Sie war das erste Mitglied der britischen Royal Family, das an Olympischen Spielen teilnahm. Sie trat bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal an und wurde Neunte im Team der Vielseitigkeitsreiter. Seit 1988 ist Anne Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).
Prinzessin Anne ist die Mutter von Zara Tindall (43) und Peter Phillips (46). Beide stammen aus der Ehe mit Mark Phillips (75), die von 1973 bis 1992 ging. Timothy Laurence (69), einen Marineoffizier, heiratete Anne Ende 1992. (jom/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.