In den USA und Kanada geht der alpine Skiweltcup weiter, die Skispringer treten wiederum in Russland an. In Norwegen jagen die Langläufer und Kombinierer Weltcup-Punkte, in Schweden starten die Biathlon-Stars in der Staffel. Wo Sie das Wintersport-Angebot am Wochenende live im TV mitverfolgen können, erfahren Sie in der Übersicht.
Lesen sie auch: Riesenslalom in Courchevel live im Free-TV & Stream
Wintersport am Freitag: Abfahrt der Damen und Super-G der Herren live auf DAZN
Der Super-G der Herren in Beaver Creek (USA) beginnt am 6. Dezember um 18:45 Uhr. Danach startet in Lake Louise (CAN) die Abfahrt der Damen um 20:20 Uhr. Beide Ski-Alpin-Disziplinen strahlt in Deutschland nur DAZN live aus. In Österreich sehen Sie den Ski-Alpin-Weltcup am Freitag ab 18:25 Uhr live auf ORF 1, in der Schweiz überträgt SRF zwei ab 18:40 Uhr.
Wintersport am Samstag: Einzelspringen der Damen und Abfahrt der Herren live im Free-TV
Am Samstag, den 7. Dezember, startet der Damen-Weltcup im Skispringen. Das Einzelspringen im norwegischen Lillehammer beginnt um 12:45 Uhr. Das ZDF strahlt erst den zweiten Durchgang ab 13:35 Uhr aus. Beide Durchgänge sehen lediglich Skisprung-Fans aus Österreich in Echtzeit ab 12:40 auf ORF Sport Plus im TV.
Das gesamte Einzelspringen der Herren im russischen Nischni Tagil sehen Sie ab 15:25 Uhr live im ZDF. Gleichzeitig übertragen auch Eurosport 1 und ORF 1 das Springen.
Die Abfahrt der Damen und Herren im Ski Alpin sehen Sie auf Eurosport 1 und SRF zwei ab 18:50 Uhr.
Wintersport am Sonntag: Riesenslalom der Herren und Super-G der Damen im TV und Stream
Den Ski-Alpin-Halt in Nordamerika krönt der Riesenslalom der Herren am 8. Dezember mit dem ersten Lauf um 17:45 Uhr. Der zweite Lauf beginnt erst um 20:45 Uhr. Beide Durchgänge sehen Sie live auf Eurosport 1 und ORF 1. SRF zwei überträgt nur den zweiten Lauf ab 20:35 Uhr.
Zwischen den beiden Durchgängen des Riesenslaloms der Herren kommt es in Lake Louise noch zum Super-G der Damen ab 19:00 Uhr. In Echtzeit übertragen Eurosport 1, ORF 1 und SRF zwei.
Im ZDF sehen Sie den zweiten Tag der Damen im Skispringen live. Der erste Durchgang startet um 14:00 Uhr. Das Einzelspringen der Herren sehen Sie live erst im 2. Durchgang ab 16:55 Uhr auf Eurosport 1 und ORF 1.
Wintersport am Wochenende: Biathlon, Nordische Kombination, Eishockey und Co. im TV
Beide Tage der Skicross-Disziplin des Freestyle-Ski-Weltcups in Val Thorens sehen Sie Freitag (11:50 Uhr) und Samstag (10:55 Uhr) live nur auf DAZN. Im ZDF gibt es um 14:45 Uhr die Zusammenfassung des Eisschnelllaufs aus Nur-Sultan (zuvor Astana).
Die Biathlon-Station im schwedischen Östersund endet mit der Staffel. Am Samstag starten die Herren um 17:30 Uhr live im ZDF, auf Eurosport 1, ORF 1 als auch SRF zwei.
Die Staffel der Damen ist am Sonntag um 15:30 Uhr live im ZDF, auf DAZN und ORF Sport Plus zu sehen. Biathlon am Wochenende sehen Sie auch online im offiziellen Livestream der IBU.
Die Biathleten sind bereits seit Mittwoch im Wettkampfmodus. Lesen Sie hier, wo Sie Biathlon in Östersund live im TV sehen können.
Wie gewohnt gibt es Samstag um 12:15 Uhr im ZDF die Eishockey-Highlights des letzten DEL-Spieltags. Sport1+ überträgt um 19:00 Uhr die NHL-Partie zwischen den Philadelphia Flyers und den Ottawa Senators. Am Sonntag zeigt Sport1 das DEL-Duell zwischen dem Tabellenführer EHC München und dem Verfolger Adler Mannheim um 16:55 Uhr.
Am Samstag gibt es im Langlauf-Weltcup den Skiathlon. Das Rennen der Damen läuft um 10:55 Uhr auf Eurosport 1. Den Skiathlon der Herren sehen Sie neben Eurosport 1 auch auf SRF zwei ab 12:20 Uhr. Im ZDF sehen Sie die Highlights ab 16:25 Uhr im TV.
Die Langlauf-Staffeln der Herren und Damen in Lillehammer sehen Sie diesen Sonntag live im ZDF ab 10:30 Uhr. Der Langlauf-Weltcup läuft parallel auch auf Eurosport 1, ORF Sport Plus und SRF zwei.
Am Samstag kommt es in der Nordischen Kombination zu den Teamwettbewerben. Das Teamspringen strahlen in Echtzeit Eurosport 1 und DAZN aus. Die Highlights aus Lillehammer sehen Sie um zirka 12:25 Uhr im ZDF. Die Teamstaffel im Langlauf sehen Sie auf allen drei Sendern plus ORF 1 live ab 14:20 Uhr.
Der Einzelwettbewerb der Nordischen Kombination am Sonntag startet mit dem Skispringen um 9:15 Uhr, das Eurosport und DAZN übertragen. Den Langlauf über 10 km zeigen ZDF, DAZN, Eurosport 1 und ORF 1 live ab etwa 13:20 Uhr.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.