- Felix Neureuther muss den Tod seiner Mutter Rosi Mittermaier verkraften.
- Der ehemalige Skirennläufer teilte nun ein altes Familienbild bei Instagram.
- Zudem richtete er emotionale Worte an die Verstorbene.
Felix Neureuther hat auf Instagram eine emotionale Botschaft geteilt, mit der er an seine verstorbene Mutter Rosi Mittermaier erinnert. Er postete ein Bild, auf dem er mit seiner Mutter zu sehen ist, als er noch ein kleines Kind war. Sie deutet auf dem Schnappschuss mit dem Finger nach oben, beide blicken Richtung Himmel. Dazu schrieb
Am Donnerstag (5. Januar) hatte die Familie bekannt gegeben, dass die ehemalige deutsche Skirennläuferin verstorben ist. "Wir als Familie geben die traurige Nachricht bekannt, dass unsere geliebte Ehefrau, Mama und Oma am 04.01.2023 nach schwerer Krankheit im Kreise der Familie friedlich eingeschlafen ist", hieß es auf der Homepage des "Bayerischen Rundfunks" in einem Statement von Christian, Ameli und Felix Neureuther.
Ameli und Felix Neureuther trauern um ihre Mutter Rosi Mittermaier
Die zweifache Olympiasiegerin von 1976 feierte vor allem in den 70er Jahren ihre größten Erfolge. Sie holte zehn Einzel-Weltcupsiege und in der Saison 1975/76 den Gesamtweltcup. Anschließend erklärte die Spitzensportlerin ihren Rücktritt vom aktiven Sport. Rosi Mittermaier, die sich nach dem Karriereende auch vielfach sozial engagierte, war seit 1980 mit dem Ski-Star Christian Neureuther verheiratet. Der gemeinsame Sohn Felix Neureuther wurde ebenfalls Skirennläufer. Ihre ältere Tochter Ameli Neureuther ist Modedesignerin.
Auch Ameli Neureuther hatte sich zuvor via Social Media mit emotionalen Worten von der zweifachen Olympiasiegerin verabschiedet. In ihrer Instagram-Story veröffentlichte Neureuther ein Bild der jungen Mittermaier, die darauf am Steuerruder eines Bootes steht und nach oben blickt. "Der Himmel leuchtet", schrieb sie dazu. Zudem teilte die 41-Jährige ein Foto von einem Berg mit der Unterschrift "In ewiger Liebe und Dankbarkeit". © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.