FC Bayern München

Der FC Bayern München ist einer der bekanntesten Vereine der Welt und der erfolgreichste der Bundesliga. Gegründet wurde er bereits im Jahre 1900 und hat inzwischen mehr als 290.000 Mitglieder. Die Heimspiele finden in der Allianz-Arena München statt, wo 75.000 Zuschauer Platz finden. Zahlreiche Erfolge ebnen den Weg des Rekordmeisters: deutscher Rekordmeister, DFB-Pokalrekordsieger, fünfmaliger Champions-League-Sieger sowie europäische Supercups, Welt- und Ligapokale. Als größter Erfolg in der jüngsten Vereinsgeschichte zählt das Triple 2013 unter Trainer Jupp Heynckes: Deutscher Meister, Champions-League Gewinner und DFB-Pokalsieger in einer Saison.

Das gab es zuletzt vor mehr als 40 Jahren: Borussia Mönchengladbach empfängt als Spitzenreiter den FC Bayern München. Der Rekordmeister steht unter Druck.

Mönchengladbach (dpa/lby) - Der FC Bayern steht eine Woche nach der ersten Niederlage unter Trainer Hansi Flick heute (15.30 Uhr) vor einer brisanten Aufgabe.

Der FC Bayern bezieht in diesem Winter erneut ein Trainingslager in Katar.

Für nur einen Euro pro Tag durch das Münchner Verkehrsnetz - das könnte bald für Schüler und Auszubildende in Bayerns Landeshauptstadt möglich sein.

Bei TikTok veröffentlichen vor allem Kinder und Jugendliche kurze Smartphone-Videos. Mehr als eine Milliarde Mal wurde die App weltweit heruntergeladen. Doch die chinesische Plattform steht bei Jugend- und Datenschützern in der Kritik.

Bundesliga-Schiedsrichter Manuel Gräfe ist eine Respektsperson im Profifußball. Umso überraschender sind seine Aussagen über Ex-Bayern-Keeper Oliver Kahn. Vor dem habe er früher Angst gehabt.

Nach dem überraschenden Sieg beim FC Bayern München will Trainer Peter Bosz auch endlich wieder vor eigenem Publikum einen Punkte-Dreier mit Bayer Leverkusen erreichen.

Egal ob auf dem Weihnachtsmarkt oder bei Skitouren - die Menschen in Bayern müssen sich auf ein verregnetes und teils stürmisches Wochenende einstellen.

Hansi Flick blickt dem Bundesliga-Topspiel des FC Bayern München bei Tabellenführer Borussia Mönchengladbach mit besonders großer Vorfreude entgegen.

Es vergeht fast kein Tag ohne Spekulationen um den Trainerposten des FC Bayern. Hansi Flick beunruhigt das nicht.

Borussia Mönchengladbachs Abwehrspieler Nico Elvedi (23) hat die Ansprachen von Fußball-Trainer Marco Rose gelobt. "Er pusht uns nochmal.

Wie viele evangelische Pfarrer braucht Bayern? Wie viel Geld gibt die evangelische Kirche aus und vor allem für was? Das sind alles Fragen, über die die Landessynode entscheidet.

Eine neue Studie bestätigt, dass der Lehrermangel in Bayern sich wohl weiter verschärfen wird - zumindest vorerst.

Bei einem Sieg im Topspiel gegen den FC Bayern München würde Berti Vogts Borussia Mönchengladbach auch die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga zutrauen.

Noch immer ist der FC Bayern München auf der Suche nach einem Nachfolger für Ex-Coach Niko Kovac. Jetzt wurde laut einem Medienbericht der nächste Kandidat von der Liste gestrichen.

Der FC Bayern hat nach einem Bericht der "Bild" kein Interesse mehr an einer Verpflichtung von Trainer Mauricio Pochettino.

Unter Ex-Trainer Niko Kovac steckte Thomas Müller beim FC Bayern in einer tiefen Krise und hatte seinen Stammplatz verloren. Umso erstaunlicher, dass es in einer Disziplin im Kalenderjahr 2019 (Stand 5. Dezember) europaweit keinen Besseren gab - nicht mal Lionel Messi.

Bleibt er doch in Japan? Oder geht er - vielleicht sogar zurück nach Köln?

Ein niederbayerischer Amateurkicker ist wegen eines Gewalt-Eklats aus dem Bayerischen Fußball-Verband ausgeschlossen worden.

Per Sammelcharter sind 44 abgelehnte Asylbewerber nach Afghanistan abgeschoben worden.

Der Freistaat Bayern fordert vom Bund eine Überprüfung der derzeitigen Rentenbesteuerung.

Trainer Marco Rose mag die Euphorie beim Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach nicht bremsen.

Um den Mangel an Medizinern auf dem Land zu bekämpfen, ist Bayern sogar bereit, die hohen Zulassungskriterien für ein Medizinstudium aufzugeben.

Kein Spiel wie jedes andere. Julian Nagelsmann trifft mit Leipzig erstmals auf seinen Ex-Club Hoffenheim. Beim Wiedersehen setzt der Trainer auch auf Hoheitswissen.

Erst im November stellte der Lesben- und Schwulenverband dem Freistaat Bayern ein ziemlich schlechtes Zeugnis aus. Jetzt legt er nach - aus gegebenem Anlass.