• Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers marschieren weiter Richtung Play-offs.
  • Gegen die Indianapolis Colts ist die Entscheidung allerdings erst in der letzten Minute gefallen.
  • Für die Szene des Spiels sorgte Bucs-Verteidiger Vita Vea, der bei einem Spielzug einen Zahn verlor.

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers haben gegen die Indianapolis Colts einen wichtigen Last-Minute-Sieg in der NFL gefeiert. In einer turbulenten Partie gelang den amtierenden Super-Bowl-Champions der entscheidende Touchdown zum Endstand von 38:31 erst 20 Sekunden vor Schluss.

Herausragendster Spieler bei den Bucs war Runningback Leonard Fournette, der insgesamt viermal in die Endzone gelangte. Star-Quarterback Tom Brady warf den Ball für insgesamt 226 Yards, einen Touchdown und eine Interception.

Verteidiger Vita Vea verliert bei Spielzug Zahn auf dem Feld

Für die Szene des Spiels sorgte aber der Nose Tackle der Buccaneers, Vita Vea: Der Verteidiger verlor bei einem Spielzug ein großes Stück seines Schneidezahns. Auf Aufnahmen ist zu sehen, wie der 26-Jährige von der Krone des Helms eines Verteidigers am Kiefer getroffen wird und das Zahnstück aus Veas Mund fliegt.

Nach dem Spielzug verlässt Vea das Spielfeld blutend, aber lächelnd. Mit einem Finger deutet er auf den abgebrochenen Zahn und nimmt an der Seitenlinie Platz.

Nach dem Spiel posteten die Buccaneers ein Foto des Verteidigers, auf welchem der abgebrochene Zahn deutlich zu erkennen ist:

Achter Sieg für Tampa Bay

Für Tampa war es der achte Sieg im elften Saisonspiel. Die Bucs führen damit in ihrer Division, der NFC South, mit drei Siegen Vorsprung vor den Atlanta Falcons. Bradys Team befindet sich damit auf Play-off-Kurs Richtung Super Bowl.

Das Endspiel der NFL findet am 13. Februar 2022 in Inglewood im Los Angeles County statt. Für Brady wäre es die elfte Teilnahme im Finale. Sieben Mal konnte der Quarterback das entscheidende Spiel des Jahres bislang in seiner Karriere für sich entscheiden.

Verwendete Quellen:

  • Material der AFP
  • NFL
Interessiert Sie, wie unsere Redaktion arbeitet? In unserer Rubrik "Einblick" finden Sie unter anderem Informationen dazu, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte kommen.
JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.