• Die Enttäuschung nach dem 28:32 gegen Spanien sitzt tief.
  • Die deutsche Handball-Nationalmannschaft steht bereits nach dem ersten Hauptrundenspiel vor dem Aus bei der WM in Ägypten.
  • Noch aber besteht eine kleine Chance auf die Qualifikation für das Viertelfinale. Die DHB-Auswahl benötigt jedoch Schützenhilfe.

Mehr Themen zur Handball-WM finden Sie hier

Die deutschen Handballer haben nach der 28:32-Niederlage gegen Europameister Spanien nur noch minimale Chancen auf den Einzug in das WM-Viertelfinale.

In der Hauptrundengruppe II belegt die DHB-Auswahl mit 2:4 Punkten nur den vierten Platz hinter Ungarn (6:0), Spanien (5:1) und Polen (4:2).

Handball-WM: So erreicht Deutschland noch das Viertelfinale

Dennoch kann der Vorstoß in die K.o.-Runde noch gelingen. Vorausgesetzt, die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason gewinnt die ausstehenden Spiele gegen Brasilien und Polen, kommt Deutschland weiter, wenn ...

  • ... Ungarn gegen Spanien und Polen verliert und die DHB-Auswahl im Dreiervergleich der dann punktgleichen Teams aus Deutschland, Polen und Ungarn das beste Torverhältnis aufweist. Dies ist die einzige realistische Möglichkeit.
  • Oder wenn Spanien gegen Ungarn und Außenseiter Uruguay verliert. Das erscheint jedoch wegen der krassen Außenseiterrolle der Südamerikaner ausgeschlossen. (dpa/hau)