• Der Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern rückt möglicherweise näher.
  • Der Schweizer Torhüter hat einem Bericht zufolge seinen Verein Borussia Mönchengladbach um eine Wechsel-Freigabe gebeten.
  • Doch es gibt noch ein Hindernis.

Mehr News zum Thema Fußball

Torhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach kann sich einen Wechsel zum deutschen Fußballmeister Bayern München offenbar gut vorstellen. Wie die Süddeutsche Zeitung am Montag berichtete, hat der 34-jährige Schweizer der Vereinsspitze noch vor dem Jahreswechsel sein Transferinteresse "signalisiert".

Sommers Vertrag am Niederrhein läuft am Saisonende aus, der FC Bayern sucht nach der langwierigen Verletzung von Nationaltorhüter Manuel Neuer (36) zumindest für den Rest der Spielzeit nach einem hochkarätigen Ersatz. Auch Kevin Trapp, bei der WM der dritte deutsche Keeper, soll ein Kandidat sein.

Wie die SZ weiter berichtete, würde Gladbach seinem langjährigen Keeper Sommer den Wechselwunsch "unter Umständen" erfüllen. Allerdings bräuchte die Borussia wohl selbst hochkarätigen Ersatz. Der 34 Jahre alte Ersatzmann Tobias Sippel und Talent Jan Olschowsky (21) sind die weiteren Keeper im Fohlen-Kader. (SID/lh)

Lesen Sie auch: Winter-Transfers: Die fünf großen Fragen des FC Bayern

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.