Jürgen Klopp und sein FC Liverpool treten als frisch gebackener englischer Meister bei Pep Guardiolas zweitplatziertem Club Manchester City an. Wo Sie das Spiel live im TV sehen.

Mehr Fußballnews finden Sie hier

Manchester City vs. FC Liverpool: So sehen Sie das Spiel heute live bei Sky

Weil Manchester City vergangene Woche beim FC Chelsea 1:2 verlor, wurde der FC Liverpool auf dem Sofa englischer Meister, statt den Titel im Spitzenspiel klarmachen zu müssen. Die Fabelsaison der Reds mit bislang nur einer einzigen Niederlage (0:3 beim FC Watford) nötigt auch dem bisherigen Meister Manchester City viel Respekt ab.

So viel, dass ihr Trainer Pep Guardiola vor dem Spiel am Donnerstag angekündigt hat, dass sein Team für Liverpool Spalier stehen werde, um den nötigen Respekt zu zollen. Ab 21:15 Uhr sehen Sie die Partie am Donnerstag live auf Sky Sport 1 im TV oder via Sky Go und Sky Ticket als Stream.

19. Aufeinandertreffen von Guardiola und Klopp

Nach der öffentlichen Respektsbekundung dürfte Manchester City allerdings wenig geneigt sein, auch auf dem Platz nur Spalier zu stehen. Vielmehr wird Guardiola sein Team darauf einstimmen, den Reds zu zeigen, dass man sportlich mithalten kann. Jürgen Klopp könnte mit einem Sieg derweil weiter an seiner persönlichen Bilanz gegen Guardiola arbeiten. Im direkten Duell hat der Deutsche gegen den Spanier leicht die Nase vorn: Von 18 Begegnungen konnte Klopp neun Mal gewinnen, Guardiola hat gegen Klopp sieben Siege auf dem Konto, zwei Mal spielten sie unentschieden.

Den Fans des FC Liverpool dürfte das einigermaßen egal sein. Der erste Titel seit fast 30 Jahren ist die Erfüllung eines Traums für viele, seit Tagen feiern Anhänger der Reds den Titel in den Straßen von Liverpool. Traditionell in den Pubs können sie das allerdings nicht, auch das Spitzenspiel dürfen sie dort nicht verfolgen: Erst ab 4. Juli öffnen die Schänken wieder. Ob dann Fußball gezeigt werden darf, ist derzeit noch in der Diskussion.

Alle Partien des 32. Spieltags live verfolgen

  • 27.06., 13:30 Uhr, Aston Villa – Wolverhampton Wanderers - Ergebnis: 0:1
  • 28.06., 17:30 Uhr, FC Watford – FC Southampton - Ergebnis 1:3
  • 29.06., 21:00 Uhr, Crystal Palace – FC Burnley - Ergebnis 0:1
  • 30.06., 21:15 Uhr, Brighton & Hove Albion – Manchester United - Ergebnis 0:3
  • 01.07., 19:00 Uhr, AFC Bournemouth – Newcastle United - Ergebnis 1:4
  • 01.07., 19:00 Uhr, FC Arsenal – Norwich City -Ergebnis 4:0
  • 01.07., 19:00 Uhr, FC Everton – Leicester City - Ergebnis 2:1
  • 01.07., 21:15 Uhr, West Ham United – FC Chelsea - Ergebnis 3:2
  • 02.07., 19:00 Uhr, Sheffield United – Tottenham Hotspur, Sky Sport Bundesliga 2 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)
  • 02.07., 21:15 Uhr, Manchester City – FC Liverpool, Sky Sport Bundesliga 1 HD, Sky Go und Sky Ticket (Pay-TV & Live-Stream)

Liverpool nach 30 Jahren wieder englischer Meister

Sieben Spieltage vor dem Saisonende steht die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp uneinholbar an der Spitze der Premier League.


  © 1&1 Mail & Media/spot on news