Toni Kroos antwortet auf Fragen bei einer Pressekonferenz
1 10
Toni Kroos
Rund um das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen RB Leipzig am 13. Februar äußerte sich Toni Kroos auch über sein mögliches Comeback in der Nationalmannschaft: "Ich denke noch darüber nach, ich habe noch keine Entscheidung getroffen." Druck wollte sich der Real-Star aber nicht machen lassen: "Das darf ich Gott sei Dank selber entscheiden."
2 10
Julian Nagelsmann
Bundestrainer Julian Nagelsmann äußerte sich zum möglichen Comeback von Toni Kroos nur knapp mit den Worten: "Lasst euch überraschen. Wir haben noch ein bisschen Zeit."
3 10
Thomas Müller
Thomas Müller begrüßt die Rückkehr von Toni Kroos: "Meine Meinung zu Toni Kroos – immer gerne! Er ist ein absoluter Performer und weiß, welche Zutaten nötig sind, um als Einzelspieler sowie als Team auf höchstem Level zu bestehen."
4 10
Antonio Rüdiger
"Es ist eine Heim-EM, wir wollen die besten Spieler dabeihaben, und ich sehe Toni aktuell als einen unserer besten Deutschen, weil er im Moment auch einer der besten Spieler von Real Madrid ist. Und wenn ich so offen und ehrlich sprechen darf: Ich glaube, viele denken genauso wie ich", sagt Real-Kollege Antonio Rüdiger.
Anzeige
5 10
Joshua Kimmich
"Ich freue mich immer, mit Toni zu spielen. Wenn er Lust und Zeit hat, sehr gerne", lautete das Statement von Bayern-Spieler Joshua Kimmich.
6 10
Carlo Ancelotti
Auch Kroos' Trainer bei Real Madrid betonte jüngst dessen Qualität: "Er ist immer wieder der Beste. Die Passgenauigkeit hatte er auch schon vor zehn Jahren beim FC Bayern gehabt."
7 10
Rudi Völler
DFB-Boss Rudi Völler sieht in Kroos immer noch einen "Weltklassespieler", der immer noch zeige, dass er "zu Großem, zu Mächtigem" fähig sei. Jedoch habe das DFB-Team andere Schwachstellen, im Mittelfeld "drückt der Schuh nicht ganz so extrem".
8 10
Lothar Matthäus
"Wo soll er spielen? Holt man Kroos zurück, schwächt man automatisch İlkay Gündoğan, auch als Kapitän." Kroos würde nicht mit Gündoğan oder Kimmich harmonieren, daher gibt es von Lothar Matthäus "ein klares Nein" zur Rückkehr von Kroos.
Anzeige
9 10
Uli Hoeneß
"Das wäre ein ziemliches Titanic-Signal", sagt Uli Hoeneß, fügt aber an, dass Kroos "ein überragender Fußballer" sei. Dennoch glaubt Hoeneß nicht, dass Kroos "den deutschen Fußball retten" kann.
10 10
Joti Chatzialexiou
Der ehemalige sportliche Leiter Nationalmannschaften, Joti Chatzialexiou, sprach gar von einem "Armutszeugnis für den deutschen Fußball", sollte Toni Kroos ins deutsche Team zurückkehren.