Bernd Leno taucht im DFB-Kader für die Nations-League-Spiele in Bosnien und gegen die Niederlande nicht auf. Bundestrainer Julian Nagelsmann wird dafür scharf kritisiert. Es scheinen im Falle des Torwarts des FC Fulham jedoch keine sportlichen Beweggründe den Ausschlag zu geben.
Der frühere Fußball-Europameister Fredi Bobic kritisiert Bundestrainer
Bobic zeigt "null Verständnis" für Nagelsmanns Entscheidung
"
Neben Blaswich, der wie
- Galerie: Das DFB-Aufgebot zum Durchklicken
Roman Weidenfeller ist "extrem verwundert"
Auch der frühere Nationaltorhüter Roman Weidenfeller kritisierte dies. "Bernd Leno hat aus meiner Sicht die größte internationale Erfahrung", sagte der frühere Keeper von Borussia Dortmund, der 2014 als Ersatztorhüter Weltmeister geworden war. "Dass er jetzt überhaupt keine Rolle spielt, das verwundert mich schon extrem. Für mich ist Bernd Leno definitiv ein Nationaltorwart, der in den Kader muss."
Dem früheren Leverkusener Torhüter Leno wird ein eher schlechtes Verhältnis zu ter Stegen nachgesagt. Ter Stegen wird nach seiner Rückkehr wieder die Nummer eins in der Nationalmannschaft, wie Nagelsmann betonte: "Er hat von uns alle Zeit, die er braucht, um wieder gesund zu werden." (dpa/bearbeitet von hau)
Verwendete Quelle
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.