Wesley Sneijder war zu Profi-Zeiten als durchtrainierter Fußballer bekannt. Nur zwei Wochen nach Karriere-Ende zeigte sich der niederländische Rekord-Nationalspieler mit Wohlstandsbauch.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Nach 16 Jahren als Fußball-Profi hatte Wesley Sneijder seine Karriere Mitte August beendet. Der Champions-League-Sieger und Vize-Weltmeister von 2010 ließ seine Laufbahn nach Stationen bei Inter Mailand und Real Madrid in Dubai ausklingen.

Nun genießt der 35-Jährige sein Leben als Fußball-Rentner - und das offenbar in vollen Zügen.

Wesley Sneijder genießt Fußballer-Rente mit Wohlstandsbauch

Nur zwei Wochen nach Karriere-Ende ist der Ex-Spielmacher kaum wiederzuerkennen. Aus dem durchtrainierten Star ist ein kleiner Wonneproppen geworden. Das zeigen Aufnahmen vom vergangenen Wochenende, als Sneijder am Sonntag das holländische Erstliga-Spiel zwischen Utrecht und Venlo besuchte - und tags zuvor selbst noch einmal auf dem Platz stand.

Wesley Sneijder beim Legenden-Spiel am Samstag ...
... mit ungewohnt vielen Kilos auf den Hüften.

Das Gesicht des Niederländers ist deutlich runder als früher. Und auch am Bauch hat er gut zugelegt. Das Hemd spannte ordentlich.

Am Samstag streifte sich Sneijder für ein Legenden-Spiel selbst das Trikot über. Da rieben sich einige Fans vermutlich verwundert die Augen: Was ist denn aus unserer Nummer 10 geworden?

Zwar hat Sneijder seine Karriere erst kürzlich beendet, doch sein letztes Pflichtspiel bestritt er bereits im vergangenen Dezember. Seine Fans störten die Extra-Kilos am Samstag aber nicht, sie feierten ihren Rekord-Nationalspieler (134 Einsätze) trotzdem.

Betrunkener Sneijder demoliert Auto und wird festgenommen

Erst Ende Juni hatte Sneijder für Aufsehen gesorgt, weil er betrunken auf ein fremdes Autodach gestiegen sein und darauf getanzt haben soll. Das berichtete die niederländische Tageszeitung "Algemeen Dagblad".

Sneijder wurde daraufhin festgenommen und nach Zahlung einer Entschädigung wieder freigelassen. Der entstandene Schaden soll sich auf 6.000 Euro belaufen.

Bildergalerie starten

Die besten Bilder der Bundesliga-Saison 2019/20: Jubel, Enttäuschung, Emotionen

Bemerkenswerte Momente der Bundesliga-Saison 2019/2020: Hier finden Sie - regelmäßig aktualisiert - Momente, die im Gedächtnis bleiben.