Marco Reus formt das Zeichen LA.
1 10
Wo ist hier die Südtribüne? Vor dem Spiel guckt sich Marco Reus in seinem neuen Heimstadion, dem Dignity Health Sports Park, vorsichtig um. Bei seinem neuen Klub LA Galaxy, der in der Major League Soccer aktuell auf Playoff-Kurs ist, sitzt der Neuzugang von Borussia Dortmund zunächst auf der Bank.
2 10
In der 62. Minute wird es ernst: Reus wird für Marky Delgado eingewechselt, zu diesem Zeitpunkt steht es im Spiel gegen Atlanta United noch 0:0.
3 10
Im schwarz-rot-grünen Retro-Trikot von LA Galaxy sieht der langjährige Dortmunder etwas ungewohnt aus. Sein Antritt erinnert aber noch an alte Bundesliga-Zeiten.
4 10
Reus zeigt sofort, dass er immer noch ordentlich Geschwindigkeit auf den Platz bringen kann.
Anzeige
5 10
Ein erstes Highlight setzt Reus in der 76. Minute, als er den Führungstreffer für seinen Mittelfeldkollegen Riqui Puig, ehemals beim FC Barcelona, auflegt.
6 10
Acht Minuten später ist es dann soweit: Reus schiebt den Ball an Torwart Brad Guzan vorbei und erzielt sein erstes Tor in der MLS. Atlantas Verteidiger können nur hinterhergucken.
7 10
Zusammen mit dem zweiten Torschützen Puig feiert er seinen Premierentreffer. Hat sich hier schon ein kongeniales Duo gefunden?
8 10
Auch bei den Fans jubelt Reus mit einer besonderen Geste: Er formt mit den Händen die Buchstaben, LA, die Initialen der Stadt Los Angeles. "Die Geste haben sie mir hier gleich beigebracht, dass das den Fans von Galaxy und den Leuten in LA viel bedeutet", erklärt er im Anschluss.
Anzeige
9 10
Den Sieg, auf Englisch "Win", verkündet die Stadionanzeige in Los Angeles nach dem Schlusspfiff. Und Reus hat nach dem erfolgreichen Debüt ein breites Lächeln auf seinem Gesicht.
10 10
Auch Reus' neuer Trainer Greg Vanney ist zufrieden mit seinem prominenten Neuzugang. "In gewisser Weise hat er dafür gesorgt, dass die Dinge manchmal etwas einfach aussahen", schwärmt der US-Amerikaner nach dem Spiel von seinem Neuzugang.