Ein unbekannter Käufer hat sechs WM-Trikots von Lionel Messi erworben. Der Preis: Über sieben Millionen Euro.

Mehr News zum Thema Fußball

Sechs WM-Trikots der argentinischen Fußball-Ikone Lionel Messi von 2022 sind für eine Gesamtsumme von umgerechnet insgesamt 7,2 Millionen Euro versteigert worden. Das teilte das New Yorker Auktionshaus Sotheby's mit.

Demnach sorgte der Besitzerwechsel der blau-weißen Dresses, die der mehrmalige Weltfußballer auf dem Weg zu seinem größten Erfolg getragen hatte, für die höchste Verkaufssumme des ausklingenden Jahres für Versteigerungen von Sportmemorabilia.

Lesen Sie auch

Trikot-Käufer bleibt anonym

Ein Startup-Unternehmen hatte die Trikots versteigern lassen. Die Identität des Käufers von Messis Trikots gab Sotheby's nicht preis. Ein Teil des Erlöses soll Benefizzwecken zur Verfügung gestellt werden.

Messi hatte die argentinische Nationalmannschaft vor einem Jahr als Kapitän zum Weltmeistertitel geführt. Die nun versteigerten Trikots hatte er dabei in zwei der drei Gruppenspiele, in Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und der ersten Hälfte des Finales getragen. Inzwischen spielt Messi in den USA bei Inter Miami. (sid/dpa/ms)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.