Lionel Messi sagt seine Teilnahme an den beiden kommenden Länderspielen des Weltmeisters Argentinien verletzungsbedingt ab. Messi fehlte zuvor bereits seinem Klub Inter Miami.

Mehr News zum Thema Fußball

Die argentinische Fußball-Nationalmannschaft muss bei den anstehenden Länderspielen ohne ihren Superstar und Kapitän Lionel Messi auskommen. Die amerikanische Profi-Liga MLS hat am 17. März eine Liste mit Spielern veröffentlicht, die von ihren Nationen nominiert wurden und darauf war der Weltmeister nicht zu finden. Messi wird am 22. März gegen El Salvador und am 26. März gegen Costa Rica wegen einer Muskelverletzung am rechten Bein fehlen.

Auch Palacios und Dybala fallen aus

Auch der Leverkusener Exequiel Palacios und Stürmer Paulo Dybala von der AS Rom werden bei den beiden Partien verletzungsbedingt nicht auflaufen, wie der argentinische Fußballverband mitteilte. Trainer Lionel Scaloni nominierte für die Freundschaftsspiele in Philadelphia und Los Angeles Guido Rodríguez von Betis Sevilla nach.

Lesen Sie auch:

Bereits beim letzten Spiel mit Inter Miami gegen DC United (3:1) am 16. März war der 36-Jährige wegen einer Blessur am rechten Oberschenkel ausgefallen. Zwei Tage zuvor hatte Messi im Achtelfinale des Champions Cups beim 3:1-Sieg über den Nashville SC nur 50 Minuten durchgehalten und war durch Robert Taylor ersetzt worden. Bei einer anschließenden Untersuchung sei eine leichte Verletzung am rechten Kniebeuger Messis festgestellt worden, teilte der Klub mit.

Lionel Messi hat in drei MLS-Spielen dreimal getroffen

Momentan liegt Miami mit zehn Punkten aus fünf Spielen auf Platz eins der Eastern Conference. Messi stand bisher in drei Saisonspielen auf dem Platz und verbuchte dabei drei Tore und einen Assist. (sid/dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.