Handfester Eklat in Abu Dhabi: Nach dem Finale des saudi-arabischen Super Cups schlägt ein Zuschauer mit einer Peitsche auf einen Spieler von Al-Ittihad ein. Ein Video des unglaublichen Vorfalls geht viral.

Mehr News zum Thema Fußball

Am Donnerstag fand das Finale des saudi-arabischen Super Cups im Mohammed-bin-Zayed-Stadion in Abu Dhabi statt. Liga-Spitzenreiter Al-Hilal traf auf Al-Ittihad, wo unter anderem Stürmer-Star Karim Benzema spielt.

Das Endspiel an sich war wohl eher weniger spannend – Al-Hilal setzte sich souverän mit 4:1 durch. Anschließend kam es durch einen Spieler und einen Zuschauer jedoch zu einem handfesten Eklat.

Auf einem Video, das derzeit viral geht, ist Al-Ittihad-Stürmer Abderrazak Hamdallah zu sehen. Der Angreifer, der den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte, will in Richtung Kabinentrakt gehen, dabei liefert er sich ein hitziges Wortgefecht mit einem Zuschauer. Im Laufe der Diskussion bespritzt Hamdallah den Fan mit seiner Wasserflasche – dann eskaliert die Situation komplett.

Peitschenhiebe im Stadion

Der Zuschauer zückt plötzlich eine Peitsche und schlägt mehrmals auf den Spieler ein. Erst nach mehreren Schlägen kann er von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes zurückgezogen werden. Auch Hamdallah wird von seinen Mitspielern zurückgehalten, er wollte nach der Peitschen-Attacke auf den Fan losgehen.

Ob es sich bei dem Zuschauer um einen Fan von Al-Ittihad oder Al-Hilal handelt, ist aktuell noch unklar.

Bereits das Halbfinale von Al-Hilal am vergangenen Montag sorgte für reichlich Gesprächsstoff. Hier spielte der Liga-Spitzenreiter gegen Ronaldo-Klub al-Nassr. Der Portugiese flog nach einem Ellbogencheck vom Platz und bedrohte anschließend den Schiedsrichter. (ms)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.