Nach einer langen Pause kehrt der Frauen-Supercup wieder zurück. Beim Duell zwischen Bayern und Wolfsburg wird vor allem eine Spielerin im Mittelpunkt stehen.
Der erste Fußball-Supercup der Frauen seit 27 Jahren zwischen Meister Bayern München und Pokalsieger VfL Wolfsburg findet am 25. August (18:15 Uhr) in Dresden statt. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am vergangenen Montag bekannt.
Spannendes Wiedersehen im Frauen-Supercup
Eine Woche vor dem Bundesliga-Start kommt es erneut zum Aufeinandertreffen der deutschen Topvereine, die sich erst am 9. Mai im DFB-Pokalfinale in Köln (2:0 für Wolfsburg) begegnet waren. Erstmals wird dann auch Nationalspielerin Lena Oberdorf nach ihrem aufsehenerregenden Wechsel nach München auf ihren früheren Arbeitgeber treffen. Der Ticketvorverkauf startete am Dienstag.
Bei dem Austragungsmodus wird ein jährlich wechselnder, neutraler Spielort vorgesehen, mit welchem der Supercup laut DFB "als ein Highlight-Event des Frauenfußballs gezielt in unterschiedliche Regionen gebracht werden soll". Wie bei den Männern spielen den Titel der Meister und der Pokalsieger der Vorsaison aus. Gab es einen Doublesieger, rückt der Bundesligazweite nach. (sid/do)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.