- Paul Mariner ist tot.
- Der ehemalige englische Nationalspieler ist im Alter von 68 Jahren gestorben.
Kurz vor dem EM-Finale gegen Italien am Sonntagabend (21:00 Uhr, LIVE bei uns im Ticker) trauert Fußball-England um den früheren Nationalspieler Paul Mariner.
Der einstige Stürmer starb am Freitag im Alter von 68 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit, das bestätigte seine Familie am Samstag. Mariner litt an einem Hirntumor.
Mariner feierte Triumphe mit Ipswich Town
Mariner hatte zwischen 1977 und 1985 35 Länderspiele für die "Three Lions" bestritten und dabei 13 Tore erzielt. Auf Vereinsebene bleibt vor allem Mariners Zeit bei Ipswich Town (1976 bis 1984) in Erinnerung.
Beim heutigen Drittligisten aus dem Osten Englands hatte er maßgeblichen Anteil an den Triumphen im nationalen FA-Cup (1978) und im UEFA-Pokal (1981). Nach der aktiven Karriere arbeitete Mariner zunächst als Spielerberater, dann als Trainer vor allem in Nordamerika.
"Paul lebte ein erfülltes Leben und hatte das Glück, für einige fantastische Klubs und sein Land aufzulaufen", teilte die Familie mit: "Das hat ihm die Welt bedeutet." (afp/msc)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.