18 Jahre nach seinem Status als Nummer eins bei der Heim-WM ist Jens Lehmann bei der Heim-EM als Experte für einen Sender im Einsatz, für den er noch nicht gearbeitet hat. Zwei weitere Ex-Nationalspieler gehören ebenso zum Team.

Mehr News zur Fußball-EM

Der ehemalige Nationaltorhüter Jens Lehmann arbeitet während der Fußball-Europameisterschaft als Fernsehexperte. Der 54-Jährige ist für Welt TV im Einsatz und soll zum ersten Mal am 21. Juni beim Spiel Niederlande gegen Frankreich auf Sendung gehen.

Neben Lehmann stehen während des Heimturniers vom 14. Juni bis 14. Juli auch die beiden Ex-Profis und TV-Experten Jimmy Hartwig und Thomas Helmer vor der Kamera.

Lesen Sie auch:

Jens Lehmann hat Erfahrungen bei RTL und bei Sky gesammelt

Lehmann, bei der Heim-WM 2006 als deutsche Nummer eins im Tor, hatte zwischen 2014 und 2019 als TV-Experte für RTL gearbeitet und auch war auch für Sky im Einsatz. (dpa/hau)

Der DFB-Fahrplan bis zum EM-Eröffnungsspiel

Nach der Verkündung des vorläufigen Kaders von Bundestrainer Julian Nagelsmann geht es nun in großen Schritten auf die Heim-EM zu. Das Programm bis zum Eröffnungsspiel am 14. Juni steht fest. Der SID gibt einen Überblick über die wichtigsten Termine.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.