Die Doku "Beckenbauer - Der letzte Kaiser" ist rund um den ersten Todestag von Franz Beckenbauer erstmals im Free-TV zu sehen. Die Fußball-Legende starb am 7. Januar 2024 im Alter von 78 Jahren.
Am 7. Januar 2024 starb der als "Kaiser Franz" gefeierte Fußball-Star
Filmische Hommage an Fußball-Legende
Der Journalist und Dokumentarfilmer Torsten Körner ist ein ausgewiesener Beckenbauer-Experte. In Zusammenarbeit mit dem Fußball-Kaiser verfasste er bereits die 2005 erschienene Biografie "Franz Beckenbauer: Der freie Mann". In seiner filmischen Hommage an den bayerischen Ausnahmesportler beleuchtet er anhand von seltenem Archivmaterial und Interviews prominenter Wegbegleiter wie Uli Hoeneß (72), Günter Netzer (80), Marius Müller-Westernhagen (76) und Günther Jauch (68) die erstaunliche Karriere des Sportlers.
BECKENBAUER – DER LETZTE KAISER | Trailer | BROADVIEW Pictures
Ab dem 7. Januar 2025 zeigt Arte die internationale Fassung des Dreiteilers, bei der unter anderem auch Fußball-Stars wie Michel Platini (69) und Didier Deschamps (56) zu Wort kommen. Ab dem 12. Januar wird sie zudem im ZDF als 88-minütiger Director's Cut zu sehen sein. In der Arte-Mediathek steht "Beckenbauer - Der letzte Kaiser" bereits ab dem 31. Dezember zur Verfügung, in der ZDFmediathek ab dem 8. Januar. (tj/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news