Saarbrücken will gegen Leverkusen für die ganz große Überraschung sorgen. So verfolgen Sie die Partie am Dienstag live.

Mehr News rund um den DFB-Pokal finden Sie hier

DFB-Pokalfinale: 1. FC Saarbrücken gegen Bayer Leverkusen heute live in der ARD und bei Sky

Der 1. FC Saarbrücken ist wieder Drittligist. Nach dem Abbruch des Ligabetriebs in der vierten Liga steht der Aufstieg in Liga drei fest, das Saisonziel Nummer eins ist damit erfüllt. Historischer ist allerdings der Lauf im Pokalwettbewerb: Als erster Viertligist überhaupt gelang den Saarländern der Einzug in das Pokalhalbfinale. Ob am Dienstag ab 20:45 Uhr gegen Bayer Leverkusen die ganz große Sensation gelingt, sehen Sie live im Ersten oder auf Sky Sport 2 HD sowie als Stream auf der Webseite der ARD, per Sky Go sowie Sky Ticket.

DFB-Pokal pur – sogar mit Fans?

Der FCS nahm im diesjährigen Pokal zwei Zweit- und zwei Erstligisten aus dem Wettbewerb. Sowohl im Viertelfinale gegen Fortuna Düsseldorf als auch im Achtelfinale gegen den Karlsruher SC setzte sich Saarbrücken im Elfmeterschießen durch. Das einzige, was gegen den turmhohen Favoriten aus Leverkusen zum perfekten Pokalerlebnis fehlt, sind die Heimfans. Im Vorfeld machten sich die saarländischen Bundestagsabgeordneten Oliver Luksic (FDP) und Christian Petry (SPD) daher dafür stark, einige Plätze unter Dauerkartenbesitzern zu verlosen, sodass Fans ihre Mannschaft vereinzelt im Stadion unterstützen können.

Leverkusen dürfte sein Gastspiel in der Provinz derweil mit einer gewissen Gelassenheit angehen. Die Werkself präsentierte sich in der Bundesliga seit Ende der Corona-Pause souverän auch wenn die Pleite gegen den FC Bayern am Wochenende weh tat:

Im Gegensatz zu Saarbrücken, die keine Liga-Partie mehr austragen müssen nach dem Abbruch, hat Leverkusen seit Wochen Wettkampfpraxis. Ganz Fußballdeutschland freut sich daher auf ein echtes David gegen Goliath im Pokal.

Lesen Sie auch: So sehen Sie das DFB-Pokalfinale Bayer Leverkusen - FC Bayern live im Free-TV und Stream.

Alle Partien des DFB-Halbfinales

Kostic-Rot und VAR-Trubel bei Frankfurts Sieg über Bremen

Eintracht Frankfurt steht im Halbfinale des DFB-Pokals. Den 2:0-Viertelfinal-Erfolg über Werder Bremen muss die SGE aber teuer bezahlen. © YouTube

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.