Im Viertelfinale des DFB-Pokals der Männer kommt es zu zwei Bundesliga-Duellen. Die Titelverteidigerinnen haben kein Heimrecht.
Die Viertelfinalbegegnungen des DFB-Pokals stehen fest. Bei den Fußballerinnen treffen die Halbfinal-Clubs des vergangenen Pokalwettbewerbs aufeinander: Eintracht Frankfurt und der deutsche Meister FC Bayern München. Bei den Männern empfängt Titelverteidiger Bayer Leverkusen den 1. FC Köln zum rheinischen Derby. Das ergab die Auslosung in Dortmund.
Die Spielerinnen der TSG Hoffenheim empfangen Rekordsieger und Titelverteidiger VfL Wolfsburg. Beim Hamburger SV steigt ein Zweitligaduell mit Borussia Mönchengladbach. Der SV Werder Bremen muss zu Bayer 04 Leverkusen reisen.
VfB Stuttgart trifft auf Augsburg
Bei den Männern empfängt RB Leipzig den VfL Wolfsburg und Drittligist Arminia Bielefeld den SV Werder Bremen. In Stuttgart trifft der VfB auf den FC Augsburg.
Das DFB-Pokalviertelfinale der Frauen wird vom 11. bis zum 13. Februar 2025 ausgespielt. Die Runde der letzten Acht der Männer findet am 4. und 5. Februar sowie am 25. und 26. Februar statt. (dpa/bearbeitet von tas)
Korrektur: In einer früheren Version dieses Artikels wurde berichtet, dass der SV Werder Bremen Arminia Bielefeld empfängt. Richtig ist stattdessen, dass das Spiel in Bielefeld stattfindet. (Zwar wurde bei der Auslosung der SV Werder Bremen zuerst gezogen – was eigentlich bedeutet, dass die Partie in Bremen ausgetragen wird –, allerdings genießen im DFB-Pokal Mannschaften aus der dritten Liga oder Ligen darunter automatisch Heimrecht.)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.