Immer wieder muss der Leipzigs Trainer Marco Rose auf einer Pressekonferenz über einen kleinen Gast in der ersten Reihe schmunzeln.

Mehr News zur Bundesliga

Ein kleines Kind in der ersten Reihe - so etwas hat auch Marco Rose noch nicht erlebt. "Ist das weltklasse, sensationell", freute sich der Trainer von RB Leipzig über den jüngsten Teilnehmer der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg. Denn während Rose so über seine Verletzten und das Topspiel zwischen dem Zweiten und dem Dritten der Fußball-Bundesliga redete, war der Kleine mit ganz anderen Dingen beschäftigt.

Ob Maiskolben, Schokolade oder Kopfhörer auf den Ohren - immer wieder musste Rose auf dem Podium schmunzeln. "Weiß der überhaupt, wo er ist, was das für eine Veranstaltung hier ist?", fragte Rose zum Abschluss und gab dem Sohn einer Reporterin mit einer Grimasse einen Daumen nach oben: "Nicht? Schön! Kinder sind geil." (SID/bearbeitet von lh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.