Die Verletzung von Harry Kane im Top-Spiel zwischen Dortmund und Bayern war der große Wermutstropfen aus Sicht des Rekordmeisters. Vincent Kompany gab im Anschluss eine erste Einschätzung ab.
Bayern Münchens Trainer
Der englische Torjäger war nach gut einer halben Stunde aufgrund einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt worden. "Ich kenne nicht so viele Spieler, die sich so schnell erholen in so kurzer Zeit", meinte Kompany, der aber nicht an einen längeren Ausfall glaubt.
Kane-Verletzung in der ersten Halbzeit
"Er hat gemerkt, dass was im Oberschenkel ist, er sagte aber auch, das war jetzt nicht schlimm", berichtete auch Bayern-Sportchef Max Eberl. Genauere Aussagen könnten erst am Sonntag oder Montag getroffen werden.
Kane hatte sich in der ersten Halbzeit beim Stand von 0:1 auf den Rasen fallengelassen und sofort angezeigt, dass etwas nicht stimmt. Für Kane wurde Thomas Müller eingewechselt. "Wenn du 1:0 im Rückstand bist in Dortmund, setzt du dich nicht hin, wenn nicht wirklich was Schlimmeres ist", sagte Müller bei Sky. (dpa/bearbeitet von phs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.