Torhüter sind bei Hertha BSC aktuell Mangelware. Nachdem seit Mittwoch alle drei Profi-Keeper ausfallen, hat es jetzt auch noch einen der Ersatzmänner getroffen.

Mehr News zur Bundesliga

Was für ein Pech bei Hertha BSC Berlin. Am Mittwoch mussten bereits Stammtorwart Rune Jarstein (32), sowie seine Ersatzmänner Thomas Kraft (28) und Jonathan Klinsmann (20) das Training verletzungsbedingt abbrechen.

Aufgrund des Fiaskos griff Hertha-Coach Pal Dardai auf die beiden U23-Keeper Leon Brüggemeier (19) und Leon Schaffran (18) beim Profitraining zurück.

Als ob der Ausfall der drei Profi-Torwarte für den Verein nicht schon bitter genug wäre, verletzte sich am Mittwochnachmittag nun auch noch Ersatzmann Brüggemeier am Meniskus.

Fünf Ausfälle und ein B-Jugend Torwart

Bereits eine Woche zuvor hatte sich Dennis Smarsch (18) am Knie verletzt. Damit fallen bei Hertha aktuell insgesamt fünf Keeper aus.

Beim Training der Profis am Donnerstag musste deshalb sogar der Torwart der B-Jugend Luis Klatte (17) einspringen. Auch Schaffran half erneut aus.

Am Freitag steht für Hertha ein Testspiel gegen den FC Anker Wismar auf dem Plan. Bis dahin soll Stammtorwart Rune Jarstein allerdings wieder fit sein.

"Der Plan ist, dass Rune in Wismar eine Halbzeit spielt und Leon Schaffran die andere Halbzeit", so Trainer Dardai.


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.