Thomas Pillgruber

Redakteur Unterhaltung

Thomas Pillgruber

Redakteur Unterhaltung

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Bürokaufmann und einem Abitur über den zweiten Bildungsweg studierte Thomas an der Ludwig-Maximilians-Universität München Soziologie und Politikwissenschaften im Bachelor.

2018 schloss er seinen Master in Soziologie mit einer Arbeit zum Einfluss von Suchmaschinenoptimierung auf den Online-Journalismus ab.

Weil er sowieso zu allem seinen Senf dazugibt und das Internet zu großen Teilen auswendig gelernt hat, war der Schritt in Richtung Medien nur eine Frage der Zeit. Deswegen arbeitete Thomas während seines Studiums für verschiedene Studentenzeitschriften, bis er 2016 als Werkstudent im Bereich Politik zu unserem Portal stieß.

Nach Abschluss seines Studiums begann Thomas 2018 ein Volontariat in unserer Redaktion, seit 2020 ist er Redakteur im Ressort Unterhaltung, wo er sich vor allem auf die Themen Gaming, Filme und Serien sowie die Streaming- und Medien-Branche konzentriert. Sein Interesse an gesellschaftlichen Themen ist aber seit seinem Studium ungebrochen, weshalb er auch regelmäßig für die Ressorts Politik und Wirtschaft schreibt.

In seiner Freizeit arbeitet Thomas gerne den "Pile of Shame" ab, der sich in seiner Steam-Bibliothek angestaut hat, oder reist zum Kurzurlaub in seinen Zweitwohnsitz: sein Lieblingskino.

Kürzel: thp

Artikel von Thomas Pillgruber

Krieg in der Ukraine

Moskau will Südukrainer im Schnellverfahren zu russischen Staatsbürgern machen

von Thomas Pillgruber
Live-Ticker Krieg in der Ukraine

Viktor Orban ruft Ausnahmezustand in Ungarn aus

von Thomas Pillgruber
Live-Ticker Krieg in der Ukraine

Russischer UN-Diplomat verurteilt Putins Krieg und tritt aus Scham zurück

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Ungewöhnlich offene Worte von russischem Ex-Oberst: "Ganze Welt ist gegen uns"

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Mögliche Kriegsverbrechen: Weltstrafgericht entsendet Ermittler-Team

von Marco Fieber
Live-Ticker Krieg in der Ukraine

Ukraine: Erste Soldaten verlassen Asow-Stahlwerk

von Marco Fieber
Live-Ticker Krieg in der Ukraine

Experten: Moskau wird auf noch mehr Widerstand treffen

von Denis Huber
Krieg in der Ukraine

Krieg in der Ukraine: Die News vom 12. Mai 2022 zum Nachlesen

von Tanja Ransom
Krieg in der Ukraine

Selenskyj: Befreiung von Mariupol derzeit unmöglich – Sorge vor Sturmangriff

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

CIA-Chef: Putin wird Krieg gegen Ukraine weiter vorantreiben

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

News vom 4. Mai: Moskau kündigt Feuerpause für weitere Evakuierungen an

von Marco Fieber
Krieg in der Ukraine

Wegen Steinmeier-Affront: Scholz reist vorerst nicht nach Kiew

von Tanja Ransom
Krieg in der Ukraine

Putin droht mit "blitzschnellen" Schlägen bei Einmischung von außen

von Marco Fieber
Krieg in der Ukraine

Russland dreht ersten Ländern den Gashahn zu

von Marco Fieber
Krieg in der Ukraine

Moldauische Konfliktregion Transnistrien meldet Explosionen

von Marco Fieber
Krieg in der Ukraine

Evakuierung von Mariupol erneut gescheitert

von Sabrina Schäfer
Kritik Gaming

"Tiny Tina's Wonderland": Gearbox wird seinem eigenen Erbe nicht gerecht

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Putins engster Verbündeter Medwedtschuk in Ukraine festgenommen

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Setzt Russland in Mariuopol Chemiewaffen ein?

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Kiew ruft Menschen in der Ostukraine zum sofortigen Verlassen der Region auf

von Merja Bogner
Krieg in der Ukraine

Klingbeil lehnt sofortiges Energie-Embargo gegen Russland weiter ab

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Tausende Menschen aus umkämpften Städte evakuiert

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Pentagon: Russland zieht Teil seiner Truppen um Kiew ab

von Thomas Pillgruber
Krieg in der Ukraine

Trotz Rückzugs-Ankündigung: Pentagon warnt vor neuer russischer Militäroffensive

von Anika Richter
Krieg in der Ukraine

Alle Nachrichten zum Krieg in der Ukraine vom 21. März

von Anita Klingler