Manuel Neuer will sich auch im Alter von 37 Jahren noch weiterentwickeln und greift dabei im Training auf eine ungewöhnliche Brille zurück. Der Torhüter will damit einige Fähigkeiten verbessern.
Manuel Neuer ist zurück im Tor des FC Bayern. Bereits nach wenigen Spielen wirkt es, als sei er nie weggewesen. Auch wenn der Weltmeister von 2014 bereits 37 Jahre alt ist, will er sich offenbar immer weiterentwickeln. Beim Training an der Säbener Straße am Dienstag setzte er auf eine besondere Brille.
Es handelt sich dabei um eine sogenannte "Swivel Vision"-Brille, berichtet die "tz". Sie schränkt die Sicht des Trägers links und rechts ein. Dadurch soll das Sichtfeld optimal genutzt werden. Man erhofft sich eine bessere Hand-Augen-Koordination und eine Verbesserung der Reaktionszeit.
Lesen Sie auch: Wie einst Kahn gegen Lehmann? Neuer drängt zurück ins Tor
Verwendete Quelle:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.