Mit der Einwechslung von Thomas Müller gelang dem FC Bayern im Spiel gegen den VfL Wolfsburg noch die Wende. Das Münchner Urgestein sorgt bei seinem Einsatz nicht nur für zwei Rekorde, sondern auch für eine kuriose Situation. Plötzlich zaubert er einen Zettel mit taktischen Anweisungen aus seiner Hose hervor.
Es läuft die 65. Minute als Bayern Münchens
Auf dem Weg zurück zum Mittelkreis holt Müller dann plötzlich einen Zettel aus seiner Hose. Auf dem Stück Papier befanden sich taktische Anweisungen von Trainer
Kimmich über Müllers Zettel: "Den wollte ich lieber nicht anfassen"
Mit einem weniger nüchternen Kommentar sorgte der Rekordmann, der später auch beim 3:2-Siegtreffer der Bayern seine Beine im Spiel hatte, dann noch für einen Lacher. "Da war schon alles leicht verschwommen. Im Triebwerk ist es oft heiß", sagte er mit einem Schmunzeln, angesprochen auf den Zettel.
Auch Mitspieler Joshua Kimmich, der den Zettel ebenfalls zu Gesicht bekommen hatte, ließ sich noch zu einem Kommentar hinreißen. "Haben Sie gesehen, wo sich der Thomas den Zettel hingepackt hat? Den wollte ich dann lieber nicht anfassen", scherzte er in einem Interview nach dem Spiel. Kompany wiederum wies jede vermeintliche Schuld von sich. "Ich habe auf jeden Fall nicht gesagt, dass es in die Unterhose geht", beteuerte er gegenüber DAZN.
Verwendete Quelle
- bild.de: "Im Triebwerk ist es oft heiß ..."
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.