Das Abschiedsspiel von Jakub Blaszczykowski und Lukasz Piszczek wird zugleich ein Wiedersehen mit seinem früheren Meistertrainer Klopp. Und auch Mats Hummels wird dabei nach seinem Wechsel zur AS Rom endgültig verabschiedet.
Mats Hummels bekommt doch noch eine offizielle Verabschiedung von Borussia Dortmund - und das im großen Rahmen: Der langjährige Verteidiger des Fußball-Bundesligisten, dessen Vertrag beim BVB im Sommer ausgelaufen war, wird am Samstag (17.00 Uhr) vor dem Abschiedsspiel von Jakub Blaszczykowski und
"Es ist mir eine Freude, Euch am Samstag alle nochmal zu sehen beim Abschiedsspiel für meine beiden polnischen Freunde", sagte
Auch Hummels wird verabschiedet
Erst am Mittwoch hatte Hummels beim italienischen Erstligisten AS Rom unterschrieben, nachdem sein Vertrag in Dortmund zuvor nicht verlängert worden war. Da die Trennung erst nach Saisonende feststand, gab es anders als etwa bei Marco Reus, den es in die USA zu Los Angeles Galaxy zog, bislang keine offizielle Verabschiedung im Stadion.
In insgesamt mehr als 13 Jahren für den BVB absolvierte Hummels 508 Pflichtspiele und feierte mit dem BVB zwei Meisterschaften sowie zwei DFB-Pokalsiege. Zudem zog er mit dem Verein zweimal in das Champions-League-Finale ein - zuletzt vergangene Saison. (sid/bearbeitet von jum)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.