Bereits vor einiger Zeit wurde das Heimtrikot des FC Bayern öffentlich vorgestellt. Das Onlineportal "Footy Headlines" will nun auch den Auswärtsdress des Vereins für die kommende Saison enthüllt haben.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Hellgrau mit oranger Schrift: Wenn man einem Bericht von "Footy Headlines" Glauben schenken darf, sieht so das neue Auswärtstrikot des FC Bayern München aus. Das Onlineportal veröffentlichte am Samstag Bilder, die den neuen Dress des Rekordmeisters zeigen sollen.

Den Fotos zufolge ist der Großteil des Trikots in hellgrau gehalten. Der Kragen, die Adidas-Streifen und der Rand der Ärmel werden hingegen in einem strahlenden Weiß hervorgehoben. Die Ärmel selbst sind dunkelgrau gefärbt.

Besonders sticht die in einem hellen Orange gehaltene Schrift hervor. Auch das Sponsoren-Logo, das Vereinsemblem und das Adidas-Markenzeichen erstrahlen in dem knalligen Farbton.

Die Shorts und die zum Outfit gehörenden Socken sollen laut "Footy Headlines" komplett weiß sein. Optisch erinnert das vermeintliche neue Trikot damit stark an den Auswärtsdress, welchen die Bayern in der Triple-Saison 12/13 trugen.

Fotos zeigen Goretzka in neuem Outfit

Ob der Bericht des Portals tatsächlich der Wahrheit entspricht, ist aktuell noch nicht sicher. Allerdings veröffentlichte das Medium auch ein Foto, das Bayern-Profi Leon Goretzka in dem neuen Auswärtstrikot zeigt - was stark für den Wahrheitsgehalt der Meldung spricht.

Zudem ist "Footy Headlines" dafür bekannt, die Trikots der Fußballvereine regelmäßig vor deren offiziellen öffentlichen Präsentationen zu zeigen.

Das Heimtrikot der Bayern wurde übrigens bereits im Juni enthüllt und ist in den klassischen Vereinsfarben Rot und Weiß gehalten. Einen Blick aufs Heimtrikot können Sie hier werfen. (thp)

Bildergalerie starten

FC Bayern knackt Milliarden-Ausgabe-Marke: Die Top- und Flop-Einkäufe

Mit der Verpflichtung von Leroy Sané hat der FC Bayern eine magische Marke geknackt: Seit 2000 hat der deutsche Rekordmeister mehr als eine Milliarde Euro an Ablösen gezahlt. Welcher Einkauf konnte sich beweisen? Wer war sein Geld nicht wert? Die Tops und Flops zum Durchklicken. (Ablösesummen nach Angaben von transfermarkt.de)

Verwendete Quellen:

  • Footyheadlines.com: Bayern München 20-21 Away Kit Leaked - Official Pictures