In wenigen Sportarten ist es möglich, mit fast 70 Jahren noch zur Weltklasse zu gehören. Paul Lim beweist in diesem Alter noch Ruhe und Zielsicherheit und hofft bei der Team-WM der Dartspieler in Frankfurt am Main auf den Einzug ins Achtelfinale - mindestens.
Auch mit fast 70 Jahren ist Paul Lim ein Garant bei Darts-Großveranstaltungen. Bei der Team-WM in Frankfurt am Main ist der Routinier aus Singapur mal wieder dabei, direkt am Abend des 15. Juni (ab 19:00 Uhr/DAZN) ist er im Doppel mit Harith Lim gegen Tschechien gefordert.
"Für Dein Land zu spielen, ist etwas anderes. Man träumt immer von Olympia. Dieses Turnier ist ganz ähnlich und vergleichbar. Auch da repräsentierst du dein Land. Du weißt, dass dich hunderttausende Menschen am TV anfeuern. Es ist eine großartige Sache", sagte Lim bei Sky Sports.
Paul Lim: "Diese Ehre ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen"
"The Singapore Slinger" ("Schleuderer aus Singapur"), wie Lim genannt wird, ist seit den 80er-Jahren aktiv. Für ihn ist der World Cup eines der bedeutendsten Turniere des Jahres. "Diese Ehre, das eigene Land zu vertreten, ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Ich will das Beste für mein Land zeigen", sagte Lim, der im Januar 2024 seinen 70. Geburtstag erwartet. Im neuen Modus wird nur noch Doppel gespielt. Besiegen Lim/Lim Tschechien, ist am Tag darauf gegen die Philippinen der Einzug ins Achtelfinale möglich. (dpa/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.