Einen makellosen Sieg hatte Gerwyn Price im Halbfinale der Darts-WM angekündigt. Gegen Peter Wright musste er sich am Ende aber doch klar geschlagen geben. Seinem Unmut über die Niederlage machte Price wenig später auf Twitter Luft.

Mehr Sportthemen finden Sie hier

Gerwyn "Iceman" Price hat seinen Frust nach dem überraschenden Aus im Halbfinale der Darts-WM nicht zügeln können und über die sozialen Netzwerke nachgetreten.

Der Waliser hatte vor dem Halbfinale gegen Peter "Snakebite" Wright ein 6:0 angekündigt und von dem bunt frisierten Schotten eine herausgestreckte Zunge geerntet, als dieser sein erstes Set gewann.

"Ich habe mich danach nie wohlgefühlt und es hat mich angepisst. Ich war ab diesem Punkt Müll und es hat mich einen Platz im WM-Finale gekostet", rechtfertigte sich der "Iceman" nach seiner 3:6-Niederlage noch nachts via Twitter.

Gerwyn Price provoziert Gegner

Der frühere Rugby-Profi aus Wales hatte bereits während der Partie für Aufsehen gesorgt, als er einen Dartpfeil nur knapp an seinem Kontrahenten vorbei warf. Mit einer durchgeschwungenen Faust in Richtung Wright löste er zudem beinahe einen Eklat auf der Bühne aus.

Price war in der Vergangenheit immer wieder negativ durch überschwänglichen Jubel über gute Würfe aufgefallen. Beim Finale des Grand Slam of Darts 2018 provozierte er dadurch seinen Gegner Gary Anderson, der sich schließlich zu einem Schubser gegen Price hinreißen ließ.

Zu seinem besten Spiel fand der favorisierte Price am späten Montagabend aber nie, weshalb die klare Niederlage die logische Folge war. Auch nach der Partie war die Spannung zwischen den beiden Männern deutlich sichtbar. So reichten sich die beiden Darts-Profis nicht wie üblich die Hände.

Das Endspiel von Wright gegen den Titelverteidiger Michael van Gerwen findet an Neujahr statt. Wo Sie das Finale der Darts-WM live im TV sehen können, erfahren Sie hier. (dpa/thp)

Bildergalerie starten

Darts-WM: Die schrägsten Outfits

Wie jedes Jahr geben sich Darts-Fans Mühe mit ihren Outfits. Hier ein paar besonders kuriose Exemplare.