Hollywood

Große Trauer um Rutger Hauer: Der berühmte niederländische Schauspieler verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit. In Hollywood wurde er vor allem durch seine Rolle in "Blade Runner" bekannt.

Der zehn Jahre alte Rekord ist geknackt - "Avatar" ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten. An den Machtverhältnissen in Hollywood ändert der Spitzenplatz von "Avengers: Endgame" nichts - sieben der zehn erfolgreichsten Titel gehören einer Firma.

Hollywood-Legende Clint Eastwood verfilmt das Olympia-Attentat von Atlanta. Dafür heuert der 89-Jährige hochkarätige Stars an. Die Besetzung kann sich sehen lassen.

2013 starb der Hollywood-Schauspieler Paul Walker bei einem tragischen Autounfall. Seine damals 15-jährige Tochter Meadow ist heute eine wunderschöne junge Frau.

Wenn ein Objekt schon mal von Hollywood für einen Film entdeckt wurde, muss es etwas Besonderes sein. So wie eine Breitling-Uhr, die in der Montagsausgabe der ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" zum echten Star wurde.

Seit Ende der Siebzigerjahre gehört Sylvester Stallone zu den ganz Großen in Hollywood - sowohl als Schauspieler als auch als Drehbuchautor und Regisseur. "Rocky" öffnete ihm 1976 Tür und Tor, nachdem er sich zuvor als Erotik-Darsteller durchgeboxt hatte. Am 6. Juli feiert Stallone seinen nunmehr 73. Geburtstag. Ein Rückblick.

In einem offenherzigen Interview hat Schauspieler Hugh Grant mit dem Hollywood-Geschäft abgerechnet – und auch mit seinen Filmrollen scheint er nicht immer gänzlich zufrieden gewesen zu sein.

Immer mehr Schauspielerinnen und Schauspieler protestieren vehement gegen die rigiden Abtreibungsgesetze, die mehrere US-Bundesstaaten beschlossen haben. Auch drei Giganten unter den Produktionsfirmen haben sich jetzt auf ihre Seite geschlagen. Georgia steht damit vor einem echten Problem. 

Bye, bye Hollywood: Nach anstrengenden Drehjahren als Donnergott Thor in "Avengers" reicht es Chris Hemsworth erstmal mit dem Showbusiness. Der Schauspieler kündigte eine Auszeit für den Rest des Jahres an. 

Ashton Kutcher tritt in einem Gerichtssaal auf, doch es sind keine Aufnahmen für einen Film. In dem Prozess gegen den "Hollywood Ripper" wird er als Zeuge befragt. Es geht um eine frühere Bekannte Kutchers - und einen brutalen Mord.

Im Prozess gegen den sogenannten Hollywood Ripper hat Filmstar Ashton Kutcher am Mittwoch ausgesagt. Der Schauspieler hatte eines der Mordopfer am Abend der Tat vor 18 Jahren besucht.

Volks-Rock-'n'-Roller Andreas Gabalier hat gemeinsam mit Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger einen Song aufgenommen. "Pump It Up" ist gespickt mit berühmten Sprüchen des Terminator-Stars wie "I’ll be back" und "Hasta la Vista, Baby".

Neymar Jr. erlebt einen wahren Fan-Boy-Moment: Als der Kicker Überraschungsbesuch von Hollywood-Star Will Smith bekommt, ist er völlig aus dem Häuschen.

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger ist in Südafrika Opfer einer feigen Attacke geworden.

Sie sind eines der Vorzeige-Paare Hollywoods: "Sex and the City"-Darstellerin Sarah Jessica Parker und ihr Mann Matthew Broderick. Seit 27 Jahren führen die beiden Schauspieler eine Beziehung, am 19. Mai feiern sie ihren 22. Hochzeitstag. Doch immer wieder setzen Boulevardzeitungen Gerüchte über Streit in der Ehe in die Welt. Dagegen wehrt sich Sarah Jessika Parker jetzt auf Instagram.

Doris Day ist im Alter von 97 Jahren verstorben. Das berichtet die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf die Stiftung der Schauspielerin und Sängerin. 

"Oh mein Gott, ich bin wirklich überwältigt": Schauspielerin Anne Hathaway freut sich über ihren persönlichen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. 

Peter Mayhew, der Mann hinter "Star Wars"- Wookie Chewbacca, ist tot. Der Schauspieler starb am 30. April im Alter von 74 Jahren. So nimmt Hollywood Abschied.

Die Opfer des mutmaßlichen Mörders waren hübsche Nachbarinnen. Sie wurden brutal abgeschlachtet. Mit schockierenden Vorwürfen beginnt der Prozess gegen den "Hollywood Ripper". In dem Verfahren könnte auch der Schauspieler Ashton Kutcher aussagen.

Die Opfer des mutmaßlichen Mörders waren hübsche Nachbarinnen. Sie wurden brutal abgeschlachtet. Mit schockierenden Vorwürfen beginnt der Prozess gegen den "Hollywood Ripper". In dem Verfahren könnte auch der Schauspieler Ashton Kutcher aussagen.

"3 Engel für Charlie"-Star Lucy Liu enthüllt Hollywood-Stern

Hollywood trauert um John Singleton: Der schwarze Regisseur ist mit 51 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Mit seinem Debütfilm "Boyz N The Hood" schrieb er Oscar-Geschichte.

Hollywood bangt um John Singleton: Der "2 Fast 2 Furious"-Regisseur liegt laut US-Medienberichten nach einem schweren Schlaganfall im Koma.

Jessica Lange gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Zwei Oscars, fünf Golden Globes, drei Emmys und ein Tony Award sprechen für sich. Am 20. April feiert die Schauspielerin ihren 70. Geburtstag. Der richtige Anlass, ihr Leben und vor allem ihre größten Rollen Revue passieren zu lassen.

Fans der "Simpsons" müssen jetzt ganz stark sein. Wie der "Hollywood Reporter", berichtet soll die Yeardley Smith, die Synchronstimme von Lisa, vom Aus der Kultserie berichtet haben. Laut Smith wurde der Produktionsvertrag nur auf 2 Jahre verlängert.