Guten Morgen am Donnerstag!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie ab sofort werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Das wichtigste News-Thema der Nacht
In der Debatte um das Rentenpaket II hat Bundesfinanzminister
Das ist noch passiert
- Schwächeanfall: Philipp Amthor kippt bei CDU-Pressekonferenz um
- Erdbeben der Stärke 6,0 erschüttert Fukushima
- "Countdown läuft": Gil Ofarim meldet sich nach Davidstern-Skandal zurück
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- Verteidigungsminister Boris Pistorius wird ab 12.30 Uhr die neue Kommandostruktur der Bundeswehr vorstellen. Auf dem Tisch des SPD-Politikers liegen Arbeitspapiere, die ein neues und gemeinsames Operatives Führungskommando sowie vier Teilstreitkräfte vorsehen.
- Nach der Einigung für das Bodenpersonal gehen bei Lufthansa die Tarifverhandlungen für das Kabinenpersonal in die nächste Runde. Die Gewerkschaft "Unabhängige Flugbegleiter Organisation" hatte über Ostern auf einen weiteren Streik verzichtet – das kann sich nun wieder ändern.
- Die Nato feiert in Brüssel ihr 75-jähriges Bestehen. Bei einer Zeremonie im Hauptquartier in Brüssel wollen Generalsekretär Jens Stoltenberg und die Außenminister der mittlerweile 32 Mitgliedstaaten an die Erfolge des Verteidigungsbündnisses erinnern und den Zusammenhalt beschwören.
Für immer Fragezeichen? Was Ermittler im Fall Émile wissen und was nicht
Im Juli 2023 verschwindet der zweijährige Émile aus Südfrankreich. Neun Monate später - am Karsamstag - die traurige Gewissheit: Der Junge ist tot. Doch gelöst ist der Fall damit noch nicht. Ein Überblick über den Ermittlungsstand.
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von lag)
Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?
- Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
- Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.