Guten Morgen am Dienstag!

In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.

Das ist heute Thema

Einsatzkräfte der Polizei stehen vor einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Milbertshofen. Die Polizei ist am späten Nachmittag zu einem größeren Einsatz ausgerückt. © picture alliance/dpa/München.TV/-

Bei einem Streit mit einer Schussabgabe in München ist ein Mann am Montag tödlich verletzt worden. Zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Tat laufen die Ermittlungen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Es gebe zudem umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach einer flüchtigen Person.

Das ist noch passiert

So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus

Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig

  • Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht um 10:00 Uhr ihre Zahlen für Mai. Fachleute erwarten, dass sich die Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt weiterhin verhalten entwickelt hat.
  • In Indien wird heute das Ergebnis der Parlamentswahl erwartet. Jüngste Umfragen sagen einen Sieg der Regierungskoalition von Premierminister Narendra Modi voraus, der damit in dritter Amtszeit fünf weitere Jahre regieren könnte.
  • Im Eurojackpot geht es bei der Ziehung der Gewinnzahlen gegen 21:00 Uhr um 120 Millionen Euro. Sollte ein Tipper aus Deutschland den Topf knacken, würde der deutsche Gewinnrekord im Lotto eingestellt.

Mehr aktuelle News

Hochwasser-Lage in einigen Gebieten weiter kritisch

Die Donau führt an der Steinernen Brücke in Regensburg Hochwasser. Seit Tagen kämpfen die Helfer in Bayern und Baden-Württemberg gegen die Flut und ihre Folgen. © picture alliance/dpa/Armin Weigel

Im Osten Bayerns müssen in der Nacht Menschen ihre Häuser verlassen. Die Folgen des Hochwassers im Süden werden immer sichtbarer. Verbände fordern stärkere Investitionen in den Katastrophenschutz.

Lesetipps

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!

(zusammengestellt von Tabea Sedlak)

Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?

  • Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
  • Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © 1&1 Mail & Media