• Der scheidende US-Präsident Donald Trump muss seinen Platz räumen.
  • Mit ihm leeren auch seine Angestellten das Weiße Haus.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

In wenigen Tagen scheidet US-Präsident Donald Trump aus dem Amt. Mit ihm verlassen auch seine Angestellten das Weiße Haus - und das ein oder andere historische Stück amerikanischer Geschichte.

Wie Jim Acosta, "CNN"-Chefkorrespondent für das Weiße Haus, am Donnerstag twitterte, transportierten die Trump-Angestellten nicht nur persönliche Gegenstände ab. Auch eine Büste des ehemaligen US-Präsidenten Abraham Lincoln verließ das Gebäude.

Lesen Sie auch: Joe Biden bringt eine alte Tradition zurück ins Weiße Haus

Peter Navarro nimmt Bild von Donald Trump mit

Doch dabei blieb es nicht. Eine weitere Angestellte wurde dabei fotografiert, wie sie einen ausgestopften Vogel in ein Auto verräumte.

Wirtschaftswissenschaftler Peter Navarro nahm ein Bild mit, das Trump beim Gespräch mit Chinas Staatspräsidenten Xi Jinping zeigt. "Es ist wie ein Immobilienverkauf", schrieb Acosta dazu.

Ein Verkauf ist es zwar nicht, dennoch wechseln die Gegenstände den Besitzer.

Verwendete Quellen:

  • Twitter
  • fr.de: Donald Trump verlässt Washington: Seine Angestellten plündern das Weiße Haus

Trump droht erneute Amtsenthebung - abgewählter Präsident schickt Videobotschaft

Historisches Votum im US-Repräsentantenhaus: Eine Woche nach der Erstürmung des Kapitols hat die Kongresskammer am Mittwoch ein Amtsenthebungsverfahren gegen den abgewählten Präsidenten Donald Trump eingeleitet. Trump ist damit der erste Präsident der US-Geschichte, gegen den zwei solche Verfahren eingeleitet wurden. Fotocredit: imago images/MediaPunch
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.