Michael Eichhammer

Artikel von Michael Eichhammer

Wertvolles gehört in einen Tresor - das ist in digitalen Zeiten nicht anders als früher. Nur sind die Tresore heute selbst digital oder elektronisch. Und das Schützenswerte sind unsere Daten - egal ob Passwörter, Steuerunterlagen oder Erinnerungsfotos.

Der verlorene Schlüssel ist für viele Mieter eines der größten Horror-Szenarien. Doch oft lässt sich die Situation souverän meistern. Die gute Nachricht: Nicht immer muss der Mieter die Kosten selbst tragen.

Kein Mundgeruch mehr, keine Zahnverfärbungen, kein Husten, bessere Haut, mehr Geld in der Tasche ... Mit diesen Hilfsmitteln ist man für den Kampf gegen das Rauchen gewappnet.

Coole Geschenke für Gamer? Mit diesem Einkaufs-Guide wird es spielend leicht, Videospiel-Fans zum Gabentisch zu locken!

Clevere und simple Lösungen bringen einen echten Mehrwert für jeden Auto-Liebhaber. Wir haben die coolsten und nützlichsten Gadgets gesammelt.

In Münsterland, wo sie aufwuchs, ist Jannine Weigel nahezu unbekannt. Doch in Thailand geht die 18-Jährige "Goodbye Deutschland"-Protagonistin nur noch mit Bodyguard vor die Tür.

Wir stellen Ihnen die besten Action-Kameras für jeden Geschmack vor, um die tollsten Aufnahmen zu machen.

Für starke Sprüche sind der Hamburger Auswanderer Konny Reimann und der Ex-Fußballer Thorsten Legat gleichermaßen bekannt. In der Wildnis Südafrikas öffneten sie sich nun gegenseitig das Herz.

Was einem lieb und teuer ist, beschützt man. Und nachdem Smartphone, Tablet und Laptop auch faktisch teuer sind, wird der Schutz unserer digitalen Dauerbegleiter immer wichtiger.

Unser Artikel verrät, mit welchen Systemkameras Sie garantiert die besten Schnappschüsse schießen.

Die Welt der Kinderbücher ist bunt und immer gibt es ein Happy End. Na ja, fast immer. Denn es gibt auch Autoren, die das Medium Kinderbuch nutzen, um ernste und schwierige Themen anzusprechen.

Der schönste Tag des Lebens – soweit die Theorie über die Trauung. Damit die Hochzeitsfeier dann auch wirklich so schön wird wie erträumt, ist gute Planung wichtig. Wir haben die Essentials für Braut und Bräutigam zusammengestellt.

Der Smart-Home-Trend und die vielen Möglichkeiten des vernetzten Wohnens machen den Alltag angenehmer, leichter, sicherer und einfach cooler.

Zum Glück müssen Menschen mit Unverträglichkeiten nicht Verzicht üben: Es gibt jede Menge Produkte, die auf die speziellen Bedürfnisse von Allergikern abgestimmt sind.

Akkustaubsauger: kein Kabelsalat, kein Ballast, den man hinter sich herziehen muss und so kompakte Maße, dass man damit leicht an bisher schwer erreichbare Stellen kommt.

Der April macht was er will. Tun Sie das doch auch! Mit diesen Ideen für Aktivitäten rund um die Osterzeit fühlt sich der Frühling schon wie Sommer an und ein Ausflug wie ein kleiner Urlaub.

My home is my castle! Und dieses Schloss lässt sich mit wenigen Hilfsmitteln in eine Festung verwandeln. Damit die Trutzburg besonders abschreckend auf Einbrecher wirkt, sollten mechanische und digitale Gadgets kombiniert werden.

Oliver Petszokat will alten Plunder verkaufen. Klingt nach einem weiteren "Bares für Rares"-Klon. Doch die ARD setzt bei ihrer neuen Show zum Trödel-Hype auf Upcycling.

Smartphones entwickelten sich immer mehr zu Kameras, mit denen man auch telefonieren kann. Dennoch gibt es auch heute noch viele gute Gründe für den Kauf einer Digitalkamera. Wir stellen Modelle für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel vor.

Keine Kündigungsfristen, keine monatlichen Kosten und die Dusche hat man für sich allein. Kein Zweifel: Die eigenen vier Wände können eine verlockende Alternative zum Fitness-Studio sein.

Depressionen, Süchte oder Mobbing lassen sich Kindern nicht so einfach erklären - doch diese Bücher helfen dabei.

Früh übt sich, was ein großer Wissenschaftler werden will. Damit die jungen Wissenschaftler dauerhaft motiviert bleiben, empfiehlt sich Zubehör, das den Forscherdrang fördert.

Ein guter Kinderfilm sollte die Erwachsenen ebenfalls ansprechen und generationsübergreifende Unterhaltung bieten.

Gegen Langeweile in der Schule helfen Papierflieger, Gummibandschleudern und Kaugummi-Fallen. Und mal ganz ehrlich: Manchmal sehnt man sich auch im Joballtag nach kindischer Zerstreuung.

Die coolsten Gadgets, die garantiert auch bei Erwachsenen den verloren geglaubten Spieltrieb herauskitzeln.