Michael Eichhammer

Artikel von Michael Eichhammer

Wegen des Coronavirus sind Familien derzeit deutlich mehr zu Hause als üblich. Daher haben wir hier ein paar Tipps und Ideen, damit für die Kinder keine Langeweile aufkommt.

Niemand beschäftigt sich gerne mit Themen wie Krankheit und Tod. Doch eine Patientenverfügung kann man nur erstellen, bevor sie nötig wird. Damit sie wirksam ist, müssen einige Dinge beachtet werden.

Die Welt der Kinderbücher ist bunt und immer gibt es ein Happy End. Na ja, fast immer. Denn es gibt auch Autoren, die das Medium Kinderbuch nutzen, um ernste und schwierige Themen anzusprechen.

Kleine Ursache, große Wirkung: Selbst unscheinbare Einschläge in der Windschutzscheibe können dazu führen, dass die komplette Scheibe beschädigt wird.

Ihre Abschlussfeiern wurden wegen Corona abgesagt, doch japanische Grundschüler fanden einen ebenso kreativen wie ungewöhnlichen Weg, die Zeremonie doch noch abzuhalten - in der virtuellen Minecraft-Welt. Das Beispiel könnte Schule machen...

Der Einfluss der Corona-Pandemie macht vor keinem Wirtschaftszweig halt. Die Sorge um den pünktlichen Release von Xbox Series X und PS5 ist berechtigt, sagen nun auch Analysten.

Kein Mundgeruch mehr, keine Zahnverfärbungen, kein Husten, bessere Haut, mehr Geld in der Tasche ... Mit diesen Hilfsmitteln ist man für den Kampf gegen das Rauchen gewappnet.

Speziell für Gamer designte Möbel und Kleidung sind schon lange nichts Besonderes mehr - aber immer wieder kurios. Aktuell sorgt ein Bett der japanischen Marke Bauhütte für Aufsehen, das einen nie endenden Spielemarathon verspricht. Die Frage, die sich stellt: Ist das ein Traum, der in Erfüllung geht - oder alles nur ein Gag?

Die Nintendo Switch ist ja schon an sich ein Multitalent. Mit dem richtigen Zubehör wird die beliebte Entertainment-Konsole noch vielseitiger.

Ob die Hochzeit wirklich das Zeug zum schönsten Tag des Lebens hat, sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Liebe lässt sich nicht planen. Eine gelungene Hochzeit aber schon!

Wird das Haustier krank, ist die Sorge groß. Im schlimmsten Fall muss sich der Halter nicht nur Gedanken um die Genesung des geliebten Wesens machen, sondern auch noch um deren Finanzierung.

Laien verwechseln oft Kopfweh und Migräne. Wer darunter leidet weiß jedoch: Mit leichten Kopfschmerzen kann man diese Erkrankung des Gehirns nicht vergleichen.

Wertvolles gehört in einen Tresor - das ist in digitalen Zeiten nicht anders als früher. Nur sind die Tresore heute selbst digital oder elektronisch. Und das Schützenswerte sind unsere Daten - egal ob Passwörter, Steuerunterlagen oder Erinnerungsfotos.

Der verlorene Schlüssel ist für viele Mieter eines der größten Horror-Szenarien. Doch oft lässt sich die Situation souverän meistern. Die gute Nachricht: Nicht immer muss der Mieter die Kosten selbst tragen.

Coole Geschenke für Gamer? Mit diesem Einkaufs-Guide wird es spielend leicht, Videospiel-Fans zum Gabentisch zu locken!

Clevere und simple Lösungen bringen einen echten Mehrwert für jeden Auto-Liebhaber. Wir haben die coolsten und nützlichsten Gadgets gesammelt.

In Münsterland, wo sie aufwuchs, ist Jannine Weigel nahezu unbekannt. Doch in Thailand geht die 18-Jährige "Goodbye Deutschland"-Protagonistin nur noch mit Bodyguard vor die Tür.

Wir stellen Ihnen die besten Action-Kameras für jeden Geschmack vor, um die tollsten Aufnahmen zu machen.

Für starke Sprüche sind der Hamburger Auswanderer Konny Reimann und der Ex-Fußballer Thorsten Legat gleichermaßen bekannt. In der Wildnis Südafrikas öffneten sie sich nun gegenseitig das Herz.

Was einem lieb und teuer ist, beschützt man. Und nachdem Smartphone, Tablet und Laptop auch faktisch teuer sind, wird der Schutz unserer digitalen Dauerbegleiter immer wichtiger.

Unser Artikel verrät, mit welchen Systemkameras Sie garantiert die besten Schnappschüsse schießen.

Der schönste Tag des Lebens – soweit die Theorie über die Trauung. Damit die Hochzeitsfeier dann auch wirklich so schön wird wie erträumt, ist gute Planung wichtig. Wir haben die Essentials für Braut und Bräutigam zusammengestellt.

Der Smart-Home-Trend und die vielen Möglichkeiten des vernetzten Wohnens machen den Alltag angenehmer, leichter, sicherer und einfach cooler.

Zum Glück müssen Menschen mit Unverträglichkeiten nicht Verzicht üben: Es gibt jede Menge Produkte, die auf die speziellen Bedürfnisse von Allergikern abgestimmt sind.

Akkustaubsauger: kein Kabelsalat, kein Ballast, den man hinter sich herziehen muss und so kompakte Maße, dass man damit leicht an bisher schwer erreichbare Stellen kommt.