Michael Eichhammer

Artikel von Michael Eichhammer

Der April macht was er will. Tun Sie das doch auch! Mit diesen Ideen für Aktivitäten rund um die Osterzeit fühlt sich der Frühling schon wie Sommer an und ein Ausflug wie ein kleiner Urlaub.

My home is my castle! Und dieses Schloss lässt sich mit wenigen Hilfsmitteln in eine Festung verwandeln. Damit die Trutzburg besonders abschreckend auf Einbrecher wirkt, sollten mechanische und digitale Gadgets kombiniert werden.

Oliver Petszokat will alten Plunder verkaufen. Klingt nach einem weiteren "Bares für Rares"-Klon. Doch die ARD setzt bei ihrer neuen Show zum Trödel-Hype auf Upcycling.

Smartphones entwickelten sich immer mehr zu Kameras, mit denen man auch telefonieren kann. Dennoch gibt es auch heute noch viele gute Gründe für den Kauf einer Digitalkamera. Wir stellen Modelle für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel vor.

Keine Kündigungsfristen, keine monatlichen Kosten und die Dusche hat man für sich allein. Kein Zweifel: Die eigenen vier Wände können eine verlockende Alternative zum Fitness-Studio sein.

Depressionen, Süchte oder Mobbing lassen sich Kindern nicht so einfach erklären - doch diese Bücher helfen dabei.

Früh übt sich, was ein großer Wissenschaftler werden will. Damit die jungen Wissenschaftler dauerhaft motiviert bleiben, empfiehlt sich Zubehör, das den Forscherdrang fördert.

Ein guter Kinderfilm sollte die Erwachsenen ebenfalls ansprechen und generationsübergreifende Unterhaltung bieten.

Gegen Langeweile in der Schule helfen Papierflieger, Gummibandschleudern und Kaugummi-Fallen. Und mal ganz ehrlich: Manchmal sehnt man sich auch im Joballtag nach kindischer Zerstreuung.

Die coolsten Gadgets, die garantiert auch bei Erwachsenen den verloren geglaubten Spieltrieb herauskitzeln.

Die Auswahl ist groß – vom Wurfzelt bis zum aufblasbaren Zelt, von der spartanischen Ein-Personen-Lösungen bis zur XXL-Variante für große Gruppen.

Regnerische Ferien, zu faul zum Selberlesen oder ein Lifehack gegen den Frust im Stau - gute Gründe für Hörbücher gibt es immer. Gute Hörbücher auch.