Doreen Hinrichs

Redakteurin Unterhaltung

Artikel von Doreen Hinrichs

"Abgeschnitten" mit Moritz Bleibtreu, Lars Eidinger, Jasna Fritzi Bauer und Fahri Yardım ist nichts für einen schwachen Magen - aber trotzdem verdammt unterhaltsam. Ab dem 11. Oktober in den Kinos.

Wie hoch ist die Zahl der Todesopfer durch rechte Gewalt tatsächlich? Die Bundesregierung spricht offiziell von 83 Opfern seit 1990. Doch Recherchen zweier Zeitungen habe eine deutlich höhere Zahl ergeben.

Lassen Sie sich von unserer Reihe #happymonday den Start in die Woche verschönern. Diesmal haben wir Sex-Expertin Paula Lambert auf den Zahn gefühlt.

Ob als aktiver Spieler, Fußball-TV-Experte oder Promiknastbruder: Mario Basler eckt mit seiner offenen Art oft an – aber wenigstens ist es mit ihm nie langweilig. In der aktuellen Folge von „Fort Boyard“ will er beweisen, dass er trotzdem ein echter Teamplayer ist. Im Interview verrät er uns, wie er sich bei der Schatzsuche geschlagen hat und ob wir weiterhin auf starke Sprüche von ihm zählen dürfen - oder er eher altersmilde wird.

Sarah Knappik ist seit ihrer GNTM-Teilnahme Dauergast in deutschen Reality-Shows. Was bei ihrer aktuellen Sendung "Fort Boyard" anders ist und was sie ansonsten gerne mal ausprobieren möchte, verrät sie uns im exklusiven Interview.

Paula Lambert ist eine echte Expertin für alles, was sich unter der Gürtellinie abspielt. In ihrer Sendung "Paula kommt! Sexpedition Deutschland" nimmt sie uns mit auf eine Reise durch die Betten des Landes.

Sie wird am Freitag erst 21 Jahre alt und ist schon kurz davor, jüngste Milliardärin aller Zeiten zu werden. Reality-TV-Star Kylie Jenner hat eine Karriere hingelegt hat, die einmalig ist - und doch typisch für unsere Zeit.

Zum sechsten Mal schlüpft Tom Cruise in die Rolle des Geheimagenten Ethan Hunt – und das Ergebnis ist schier überwältigend. "Mission: Impossible – Fallout" ist nicht nur der beste Film der Reihe – er hat auch locker das Zeug dazu, Film des Jahres zu werden.

Disney legt sich wirklich ins Zeug: Keine sechs Monate nach "Die letzten Jedi" erscheint mit "Solo: A Star Wars Story" neuer Stoff für die Abhängigen. Wirklich überzeugen kann dieses Spin-off leider nicht - was aber nicht am smarten Schmuggler liegt.

Sie lieben "Bones" und alle gefühlt 50 Ableger von "CSI", gruseln sich aber auch gerne bei Kostüm-Krimis wie "Ripper Street"? Dann werden Sie sich von Daniel Brühls neuer Serie sicher gerne zum Binge-Watching verführen lassen. 

"Avengers: Infinity War" ist bereits der 19. Film aus dem Hause Marvel und ein absolutes Kino-Highlight. Dass der Film so überaus unterhaltsam ist, liegt natürlich an der Strahlkraft von Captain America, Iron Man &  Co. - hauptverantwortlich ist jedoch jemand ganz anderes.

Es ist der dritte Filme aus der "Avengers"-Reihe und Nummer im Marvel Cinematic Universe: Am 26. April startet mit "Infinity War" der wohl gewaltigste aller Comicheldenfilme. Wir haben uns die Regisseure Joe und Anthony geschnappt und plaudern über Fiesling Thanos und die Überlebenschancen der Superhelden.

Scarlet Witch, Vision, Shuri, Bucky und Dr. Strange - die "Avengers" stehen uns im exklusiven Interview Rede und Antwort.

Selten bekam eine Comic-Verfilmung so viele Vorschusslorbeeren wie "Black Panther", der neueste Streich aus dem Hause Marvel. Wir sagen, ob sich der Weg ins Kino lohnt.

Dass ausgerechnet Bruce Dickinson, Sänger der legendären Metal-Band Iron Maiden, in einem Interview vor den schädlichen Auswirkungen des Headbangens warnt, ist nur auf den ersten Blick verwunderlich. Denn Dickinson ist alles andere als ein gewöhnlicher Metal-Head. 

Die bekannteste Fanfare der Filmgeschichte (Sorry, Rocky!) gibt das Signal für den Start des achten Teils des unerreichten Weltraummärchens "Star Wars" - und wem nicht schon allein beim Gedanken daran alle Härchen zu Berge stehen, der hat kein Herz und darf hier nicht weiterlesen.

Wir erklären, welche wichtige Szene dem Schnitt zum Opfer gefallen ist - und die ziemlich wilde Theorie über eine der Hauptfiguren.

"Kriegsbeute", die vierte Folge der siebten Staffel von "Game of Thrones", kommt so bildgewaltig und temporeich daher, dass wir uns hier jede Einleitung sparen und direkt loslegen.

"Die Gerechtigkeit der Königin", die dritte Episode der siebten Staffel "Game of Thrones", steht ganz im Zeichen der Powerfrauen von Westeros. Doch während die eine Königin uns wie gewohnt wunderbare Schauer über den Rücken jagt, verhaut die andere einen der wichtigsten Momente der ganzen Serie.

"Sturmtochter", die zweite Folge der siebten Staffel von "Game of Thrones", bietet alles, wofür wir die Serie lieben. Und zwar reichlich!

"Game of Thrones" ist zurück! Die siebte Staffel der Fantasy-Serie startet mit der überraschend ruhigen Folge "Drachenstein" - die wohl vor allem wegen eines ziemlich peinlichen Gastauftritts im Gedächtnis bleiben wird.

Endlich ist "Wonder Woman" in einem eigenen Film in den Kinos zu bewundern. Die Erwartungen der Fans der Comic-Heldin hätten nicht größer sein können. Um es kurz zu machen: Sie werden sogar übertroffen! 

Die sechste Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" läuft ab Samstag nun auch im Free-TV. Das größte Geheimnis, das darin gelöst wird, ist natürlich längst keines mehr. Doch es geht nicht nur um das Schicksal von Jon Snow, sondern auch um den Verbleib anderer Figuren.

Der Aufschrei war groß und die Diskussion ist noch lange nicht vorbei: Emma Watson, selbsternannte Kämpferin für Frauenrechte, hat ihre Brüste gezeigt. Zumindest einen klitzekleinen Teil davon. Doch darüber erregt haben sich etwa nur konservative Moralapostel, sondern vorrangig Feministinnen.

Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Moderator. Kein Wunder, zeigt er sich doch in seinen Sendungen stets schlagfertig und gut gelaunt. Doch Jauch kann auch anders. Einen kleinen Eindruck davon bekamen die Zuschauer am Montag bei "Wer wird Millionär?".