Auf ihrem Körper prangen so viele Tätowierungen, dass man sie einzeln kaum noch zählen kann. Dazu kommen mehrere Dutzend Piercings und Körpermodifikationen. Insgesamt sind es so viele, dass die offiziellen Rekordhüter von "Guinness World Records" Esperance Lumineska Fuerzina einen Weltrekord verliehen haben. Das Wichtigste zum Rekord.

Mehr zum Thema Gesellschaft & Psychologie

Die 36-jährige US-Amerikanerin Esperance Lumineska Fuerzina aus Bridgeport, Connecticut, hat sich als die Frau mit den meisten Tätowierungen und Körpermodifikationen in die Geschichte eingetragen. Mit insgesamt 89 Modifikationen und 99,98 Prozent ihrer Haut mit Tätowierungen bedeckt, wurde sie von "Guinness World Records" offiziell als die am stärksten tätowierte und modifizierte Frau anerkannt.

Esperance, eine ehemalige Soldatin der US-Armee, begann ihre Reise in die Welt der Körperkunst im Alter von 21 Jahren. Ihre erste Tätowierung, ein kleines Symbol, das mit der Familie ihres ersten Partners verbunden war, wurde später von einem majestätischen Phönix überdeckt, was ihre lebenslange Leidenschaft für Tattoos entfachte. Seither hat sie ihren Körper in ein lebendiges Kunstwerk verwandelt (hier im Video zu sehen), das das Thema "Dunkelheit in Schönheit verwandeln" verfolgt.

Von Kopf bis Fuß tätowiert

Ihre Körperkunst erstreckt sich über Hände, Füße, die Kopfhaut und sogar auf besonders empfindliche Bereiche wie Zunge, Zahnfleisch, Augenweiß (Sklera) und Genitalien. Ihre erste Rekordanerkennung als die "am stärksten tätowierte Frau" wurde am 22. September 2023 in Tijuana, Mexiko, offiziell bestätigt.

Neben ihren zahlreichen Tätowierungen hat Esperance auch 89 Körpermodifikationen, darunter subdermale Implantate, diverse Gesichtsmodifikationen wie Septum- und Lippenpiercings sowie das Entfernen ihrer Brustwarzen. Ihre erste Modifikation war eine Zungenspaltung im Jahr 2014 - seitdem hat sie weitere kreative und oft schmerzhafte Veränderungen an ihrem Körper vorgenommen.

Das war's noch nicht: Weitere Tattoos in Planung

Esperance entdeckte ihre mögliche Rekordstellung zufällig, als ein Bekannter sie darauf aufmerksam machte, dass sie bereits die frühere Rekordhalterin Charlotte Guttenberg übertroffen hatte. Charlotte, ebenfalls eine Amerikanerin, hielt den Titel seit 2017 und hatte zum damaligen Zeitpunkt 98,75 Prozent ihrer Haut tätowiert.

Und, wie sollte es anders sein, Esperance denkt noch lange nicht ans Aufhören: Die 36-Jährige plant, auch in Zukunft ihre Reise fortzusetzen und möglicherweise weitere Rekorde zu brechen. Dazu gehören auch weitere Tattoos, wie sie sagt: "Natürlich bin ich noch nicht fertig!"  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.