Nils Glagau

Nils Glagau ‐ Steckbrief

Name Nils Glagau
Beruf Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Bad Homburg vor der Höhe/Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich
Links Die Homepage von Orthomol

Nils Glagau ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Er war der neue Investor in der 6. Staffel von "Die Höhle der Löwen" und wird auch 2020 wieder um innovative Kapitalanlagen buhlen: Nils Galgau.

Bisher ist er selbst nicht in der Öffentlichkeit aufgetaucht, doch der Chef des Gesundheitskonzerns Orthomol hat inzwischen 400 Angestellte unter sich und will in der neuen Staffel selbst in junge Unternehmen investieren.

Nils Glagau wurde 1975 in Hessen geboren. 1991 gründete sein Vater Kristian mit dem befreundeten Chemiker Hans Dielt die Firma Orthomol – damals der Vorreiter im Bereich Nahrungsergänzungsmittel. Die Firma fing klein an, Vater und Mutter verkauften die Kapseln aus der Garage heraus.

Glagau machte währenddessen sein Abitur und begann ein Studium der Ethnologie an der Universität in Bonn. Nach dem Magister-Abschluss spezialisierte er sich auf Alt-Amerikanistik und erforschte Ausgrabungsstätten der Maya in Südamerika.

Als sein Vater im Jahr 2009 überraschend an einer Lungenembolie starb, übernahm Glagau zusammen mit seiner Mutter und der älteren Schwester den Familienbetrieb. Mit gerade einmal 33 Jahren wurde Glagau CEO eines Gesundheitskonzerns mit rund 400 Mitarbeitern. Er hatte zwar zuvor schon in dem Betrieb gearbeitet, war aber nach Streitigkeiten mit seinem Vater wieder ausgestiegen.

Heute sitzt Orthomol in Langenfeld bei Düsseldorf und stellt mehr als 30 verschiedene Nahrungsergänzungspräparate her.

Glagau ist Vater von Zwillingstöchtern.

Nils Glagau ‐ alle News

Die Höhle der Löwen

FH2OCUS, Forest Gum und mehr: Die "Höhle der Löwen"-Produkte vom 21. September

von Bettina Friemel
TV

"Die Höhle der Löwen": Ein Produkt schreibt Geschichte

von Bodo Klarsfeld
Höhle der Löwen

GRPS, flapgrip, gitti und mehr: Die "Höhle der Löwen"-Produkte vom 31. August

von Carmen Schnitzer
Höhle der Löwen

"Hirngespinst": Georg Kofler macht "Höhle der Löwen"-Gründer runter

von Ute Nardenbach
Höhle der Löwen

Duschbrocken, Rankwerk, Lizza: "Die Höhle der Löwen"-Produkte vom 21. April

von Ute Nardenbach
Die Höhle der Löwen

So wurde Nico Rosberg zu Thelens Nachfolger bei DHDL

TV, Film & Streaming

Amiaz Habtu: "Wenn die Löwen da sitzen, ist der Konkurrenzkampf verdammt groß"

Galerie TV, Film & Streaming

"BitterLiebe" und "Mama Wong" - Heftiger Investoren-Zoff in der "Höhle der Löwen"

TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": So haben die Investoren ihr erstes Geld verdient

Kritik TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": 19-Jähriger pitcht sich in die Herzen und Geldbeutel der Investoren

von Bodo Klarsfeld
TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": Das ist der neue Investor Nils Glagau

TV, Film & Streaming

Nils Glagau: Er ist der Neue bei "Die Höhle der Löwen"

TV, Film & Streaming

"Die Höhle der Löwen": 2019 sind die Investoren zu siebt