Aryna Sabalenka kann nicht am prestigeträchtigen Wimbledon-Turnier teilnehmen. Ein Verletzung bremst die Australian-Open-Siegerin aus.

Mehr Tennis-News

Mitfavoritin Aryna Sabalenka muss ihre Hoffnung auf ihren ersten Wimbledon-Titel schon vor ihrem Einstieg ins Turnier aufgeben.

Die belarussische Nummer drei der Tennis-Welt zog ihre Teilnahme am Rasenklassiker in London am Montag wegen Schulterproblemen zurück, wie die Veranstalter bekanntgaben. Sabalenkas Erstrundenmatch gegen Emina Bektas aus den USA war für Montag auf dem zweitgrößten Court angesetzt.

Die Australian-Open-Siegerin hatte ihren Start wegen der Verletzung schon vor Turnierbeginn in Zweifel gezogen. Die russische Tennisspielerin Erika Andrejewa, die eigentlich in der Qualifikation ausgeschieden war, wird nach der Absage ihren Platz im Hauptfeld des dritten Grand-Slam-Turniers übernehmen. (dpa/ms)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.