Im eleganten roten Kleid hat Wimbledonsiegerin Angelique Kerber das Champions Dinner genossen und mit dem serbischen Tennisprofi Novak Djokovic kurz getanzt.

Mehr Sport-Themen finden Sie hier

"Das hier ist einer der speziellsten Abende meiner Karriere", sagte die 30-Jährige in der Londoner Guildhall, bei dem sie als erste deutsche Wimbledonsiegerin seit Steffi Graf 1996 gewürdigt wurde.

An diesem Montag stand für die Kielerin der Rückflug in ihren Wohnort nach Polen an. In Deutschland wird Kerber erstmals nach ihrem Final-Erfolg über Serena Williams aus den USA am Dienstag auftreten. Dann findet in Stuttgart nach der Rückkehr vom bedeutendsten Tennis-Turnier der Welt eine Pressekonferenz statt.

Der 31-jährige Djokovic hatte bei den Herren zum vierten Mal gewonnen. Im Endspiel am Sonntag siegte der frühere Schützling von Boris Becker in drei Sätzen gegen den Südafrikaner Kevin Anderson.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.